Dateien per VBScript aus Ordner löschen mit Ausnahmen
Hallo,
und zwar ich habe schon ein Script zum Löschen von Ordner, aber ich möchte das auch aus dem Ordner deren Dateien gelöscht werden. Ich hoffe ihr habt für mich einen Tip da ich in VBS Programmierung noch nicht viel ahnung hab!
'Löschen der Dateien im Temporären Ordner mit Ausnahmen'
Set objFS = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")
Set mySubfolders = objFS.GetFolder("C:\temp").Subfolders
For Each Subfolder In mySubfolders
Select Case LCase(Subfolder.Name)
Case LCase("HP_Updates")
Case LCase("ext47680")
Case Else
Subfolder.Delete(True)
End Select
Next
Für einige von euch wird es vermutlich ein Kinderspiel sein! Dank euch aber schonmal für euere Hilfe.
Grüße
Daniel
und zwar ich habe schon ein Script zum Löschen von Ordner, aber ich möchte das auch aus dem Ordner deren Dateien gelöscht werden. Ich hoffe ihr habt für mich einen Tip da ich in VBS Programmierung noch nicht viel ahnung hab!
'Löschen der Dateien im Temporären Ordner mit Ausnahmen'
Set objFS = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")
Set mySubfolders = objFS.GetFolder("C:\temp").Subfolders
For Each Subfolder In mySubfolders
Select Case LCase(Subfolder.Name)
Case LCase("HP_Updates")
Case LCase("ext47680")
Case Else
Subfolder.Delete(True)
End Select
Next
Für einige von euch wird es vermutlich ein Kinderspiel sein! Dank euch aber schonmal für euere Hilfe.
Grüße
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 16.06.2010 um 16:41:02 Uhr
Zitat von @daniel46220:
Jetzt hab ich noch eine Frage und zwar hab ich folgende Batch-Datei kann man die einfach in .vbs umbennen
Jetzt hab ich noch eine Frage und zwar hab ich folgende Batch-Datei kann man die einfach in .vbs umbennen
Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wo ich den letzten Zählerstand notiert habe...*fluch*
Content-ID: 144580
Url: https://administrator.de/contentid/144580
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Jetzt hab ich noch eine Frage und zwar hab ich folgende Batch-Datei kann man die einfach in .vbs umbennen oder muss ich daran änderungen vornehmen, damit dies über vbs läuft?
@daniel46220
Was für eine Frage?
Beispiel:
Ich habe eine *.mpeg-Datei. Kann ich die einfach umbenennen in *.txt, damit ich den Film lesen kann, wie ein Buch?
Nein! So einfach ist es beim Scripten auch wieder nicht! Es gibt die Code-Anweisungen in Batch, Bash, VBS, VBX,VBA,C,C++ etc., whatever. Einfach die Dateiendung zu ändern und die neue Datei compiliert es mir - Nee! So einfach wäre viel zu schön
Gruss
Tsuki