Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Dateisysnchronisationsproblem SBS2003

Mitglied: GordonFfm
Guten Tag,

habe hier in der Firma folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen, da ich bei Google keine Lösung gefunden habe.

Folgendes Problem.

In der Firma arbeite ich mit Laptop und gemapten Laufwerken.

Wenn ich abends von zu Hause über vpn am Laptop arbeiten will, werden schon längst gelöschte/veränderte Dateien angezeigt und nicht die, die ich im Laufe des Tages erstellt/bearbeitet habe.
Sobald ich wieder in der Firma bin werden die "neuen" Dateien wieder angezeigt.
Die "alten" Dateien sind teilweise bis zu einem Jahr alt.
Ich habe nur ein Profil, was also kein Fehlergrund sein sollte.

Das Notebook ist ein Standart FujiSi und der Server ein SBS2003

Ich hoffe einer von euch hat Rat, bzw. Lösungsvorschläge

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 30967

Url: https://administrator.de/contentid/30967

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 11:12 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 19.06.2006 um 13:40:25 Uhr
Goto Top
Die alten Daten kommen aus den Offline-Ordnern. Wenn du über VPN arbeitest, kann esn sein, daß dein Rechner nicht auf den Server wartet, sondern dir die Files aus dem Offline-Ordner zur Verfügung stellt, die du mal per automatischer Synchronisation 1853 verfügbar gemacht hattest.

Du könntest versuchen, die temporären Offlinefiles zu löschen, dann müssen sie vom Server geladen werden. Außerdem gibt es noch die Optionen, bei der Anmeldung auf das netztwrk zu warten.

HTh geTuemII
Mitglied: GordonFfm
GordonFfm 19.06.2006 um 14:39:30 Uhr
Goto Top
Danke geTuemII,

werde es mal mit dem löschen der Offlinedatein versuchen.

Falls das nicht klappen sollte, wo kann man das Einstellung, das bei der Anmeldung auf das Netzwerk gewartet wird?

Mit freundlichen Grüßen
GordonFfm
Mitglied: geTuemII
geTuemII 19.06.2006 um 16:22:07 Uhr
Goto Top
Du kannst Fragen stellen, wenn ich es auswendig wüsste, hätte ich es gleich beim ersten mal geschrieben :-) face-smile
So muß ich erst drüber hirnen, aber vielleicht kann ja jemand anderes schneller Auskunftz geben.

geTuemII
Mitglied: GordonFfm
GordonFfm 21.06.2006 um 13:15:59 Uhr
Goto Top
Tja, dafür sind Foren da.... für Fragen^^

Wenn ich mich richtig Informiert habe, dann macht diese Option "Bei Anmeldung auf Netzwerk warten" nur Sinn, wenn man ein Modem bzw. ein langsames Netzwerk verwendet, dies ist aber hier nicht gegeben...

Das Löschen der Offlinedatein hält nur ca 3-4 Wochen vor, danach ist das gleiche Problem wieder, hatte es schon in nem anderen Netzwerk/Rechner, wo das gleiche Problem herrscht getestet.

Mit freundlichen Grüßen
GordonFfm
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 20 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Reicht eine Geforce GT1030 2GB 64bit für Photoshop Illustrator?isarc01Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe derzeit eine Geforce GTX 550 TI. (192bit) 1,5GB. Leider startet Photoshop nicht mehr. (Grafikkartenspeicher zu gering) Deshalb möchte ich mir eine GT1030 ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...