Dateisysnchronisationsproblem SBS2003

Mitglied: GordonFfm

GordonFfm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 21.06.2006, 2621 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

habe hier in der Firma folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen, da ich bei Google keine Lösung gefunden habe.

Folgendes Problem.

In der Firma arbeite ich mit Laptop und gemapten Laufwerken.

Wenn ich abends von zu Hause über vpn am Laptop arbeiten will, werden schon längst gelöschte/veränderte Dateien angezeigt und nicht die, die ich im Laufe des Tages erstellt/bearbeitet habe.
Sobald ich wieder in der Firma bin werden die "neuen" Dateien wieder angezeigt.
Die "alten" Dateien sind teilweise bis zu einem Jahr alt.
Ich habe nur ein Profil, was also kein Fehlergrund sein sollte.

Das Notebook ist ein Standart FujiSi und der Server ein SBS2003

Ich hoffe einer von euch hat Rat, bzw. Lösungsvorschläge

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: geTuemII
19.06.2006 um 13:40 Uhr
Die alten Daten kommen aus den Offline-Ordnern. Wenn du über VPN arbeitest, kann esn sein, daß dein Rechner nicht auf den Server wartet, sondern dir die Files aus dem Offline-Ordner zur Verfügung stellt, die du mal per automatischer Synchronisation 1853 verfügbar gemacht hattest.

Du könntest versuchen, die temporären Offlinefiles zu löschen, dann müssen sie vom Server geladen werden. Außerdem gibt es noch die Optionen, bei der Anmeldung auf das netztwrk zu warten.

HTh geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: GordonFfm
19.06.2006 um 14:39 Uhr
Danke geTuemII,

werde es mal mit dem löschen der Offlinedatein versuchen.

Falls das nicht klappen sollte, wo kann man das Einstellung, das bei der Anmeldung auf das Netzwerk gewartet wird?

Mit freundlichen Grüßen
GordonFfm
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.06.2006 um 16:22 Uhr
Du kannst Fragen stellen, wenn ich es auswendig wüsste, hätte ich es gleich beim ersten mal geschrieben
So muß ich erst drüber hirnen, aber vielleicht kann ja jemand anderes schneller Auskunftz geben.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: GordonFfm
21.06.2006 um 13:15 Uhr
Tja, dafür sind Foren da.... für Fragen^^

Wenn ich mich richtig Informiert habe, dann macht diese Option "Bei Anmeldung auf Netzwerk warten" nur Sinn, wenn man ein Modem bzw. ein langsames Netzwerk verwendet, dies ist aber hier nicht gegeben...

Das Löschen der Offlinedatein hält nur ca 3-4 Wochen vor, danach ist das gleiche Problem wieder, hatte es schon in nem anderen Netzwerk/Rechner, wo das gleiche Problem herrscht getestet.

Mit freundlichen Grüßen
GordonFfm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2003 Problem mit Netzlaufwerken
gelöst Frage von bloodstixWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden hat leider noch einen SBS2003 im Einsatz auf dem diverse Netzwerkfreigaben liegen. Bitte nicht ...

Windows Server

Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt?

gelöst Frage von ArnoNymousWindows Server6 Kommentare

Moin, bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2. Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur ...

Windows Server

SBS2003 Migrieren auf MS W2K16 DC - ohne SBS nicht lauffähig!

Frage von kaineanungWindows Server48 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal wieder ein Problem: Ich habe die Aufgabe bekommen von unserem kleinen Tochterunternehmen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT