gelöst Datenübergabe mittels POST an SQL Tabelle

Mitglied: Supergecko

Supergecko (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 07.01.2009, 6341 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem bei einem Formular, dessen Inhalt in eine SQL-Tabelle eingespeist werden soll.

Das Formular befindet sich in Form.php, die Verbindungsdatei zur DB in Con.php, diese funktioniert auch.
Form.php sieht so aus:
2a496e76032e298e1c03bbf72c6edd1a-form.php - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Formularfelder usw sind erstellt, Übergabe Methode ist POST, SQL Tabelle die die Datensätze aufnehmen soll ist auch erstellt.
Allerdings passiert beim klicken auf den "Submit"-Buttons nichts ausser das die Seite neu geladen wird.
Eigentlich sollten die im Formular eingegebenen Daten in einer Dynamischen Tabelle unterhalb des Formulars auftauchen.
Es findet aber keine Datenübergabe statt und ich weis nicht ob im "Submit" action="" etwas eingetragen werden muss.
Hier der Quellcode des Buttons:
<label>
<input type="submit" name="submit" id="Subticket erstellen" value="Subticket erstellen" action=""/>
</label>
Falls ihr mehr/andere Informationen zur Problemlösung braucht schreibt das bitte, häng da schon ne ewigkeit dran^^.
MFG Supergecko
Mitglied: 70620
11.12.2008 um 15:10 Uhr
Naja dein Form-Button ruft eine Seite auf, in diesem Falle sollte dies die Seite sein, welche dann die DB Verbidnung herstellt und dort die Daten reinschreibt.

Die scheint bei dir nicht der Fall zu sein, also gucke man was bei <form action=""> steht
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
11.12.2008 um 15:24 Uhr
Hi,

ich kann jetzt nur von einem Script ausgehen dass ich mir vor Jahren mal zusammengeschustert habe um Daten in eine SQL-DB zu bringen, aber es sollte funktionieren.

Der Button selbst ist weniger wichtig, der aus meinem Script sah so aus:
<input type="Submit" name="submit" value="Abschicken">

Die entscheidende Stelle war die Eröffnung des Formulars:
<form action="submit.php" method="POST">

In der submit.php konnte ich die Daten dann per $_POST["feldname"] direkt abgreifen, bzw. ich habe sie erstmal per $varname=$_POST["feldname"]; in PHP-Vars übertragen.

Hoffe das hilft ein wenig weiter.

~Chibi~
Bitte warten ..
Mitglied: Supergecko
11.12.2008 um 15:38 Uhr
danke dass hilft mir schonmal weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
11.12.2008 um 16:32 Uhr
Moin !

Erstmal, wenn man nicht weiss ob man dort etwas eintragen sollte, dann sollte man vielleicht einmal nachlesen ob man das tun sollte: SelfHTML - Formularbereich definieren
Im einleitenden <form>-Tag geben Sie mit dem Pflichtattribut action an, an welchen URI die Formulardaten beim Absenden des Formular übertragen werden sollen (action = Aktion). Der URI sollte die Adresse eines Programmes auf dem Server-Rechner sein, das die Formulardaten weiterverarbeitet. Üblicherweise handelt es sich dabei um ein CGI-Script, das z.B. in Perl und PHP geschrieben wurde.

Dann hat dich Chibisuke schon mal gut in die richtige Richtung gelenkt.

In der Datei die die Formulardaten entgegennimmt musst du dann natürlich noch den Datenbank-Query bauen der die Daten beim abschicken an die Datenbank in dieser speichert, dies könnte z.B. so aussehen:
Dies ist nur ein simples Beispiel das noch sehr anfällig für Injections ist (Stichwort: "Benutzereingabenüberprüfung")

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Supergecko
12.12.2008 um 09:54 Uhr
Hi Arano vielen Danke für deine Hilfe hat mir sehr geholfen.
Mein Einziges Problem ist jetzt noch, dass die richtige Datenbank nicht eingebunden wird.
Kannst du mir ein Codebeispiel einer Datenbankressourcenkennung zeigen?
Mfg Supergecko
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
12.12.2008 um 14:02 Uhr
Zitat von Supergecko:
Kannst du mir ein Codebeispiel einer Datenbankressourcenkennung zeigen?

Du meinst den Connect und die Auswahl der Datenbank auf dem DB-Server? Kann mir ansonsten nicht wirklich vorstellen was du mit "ressourcenkennung" meinen könntest. ^^;

Bitte warten ..
Mitglied: Supergecko
12.12.2008 um 15:47 Uhr
Vielen Dank für das Beispiel, dann kann es nicht an meinem code liegen, sondern am anbieter des webspaces, da ich genauso meine datenbank ansteuer und phpmyadmin mir db und tabelle als vorhanden anzeigt.
Hoster ist kilu.de sind da solche Probleme bekannt?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

POST Beepcodes bei Adaptec Raidcontroller?

StorzillaFrageServer-Hardware6 Kommentare

Hallo zusammen, nicht direkt ein Problem aber ein etwas irritierendes Verhalten eines Adaptec 52445 Raid-Controllers mit 17x 2TB WD ...

Webentwicklung

WP: Elementor Post carousel Images entfernen

matze2090FrageWebentwicklung1 Kommentar

Hallo, ich nutze für Posts von Elementor den "Post carousel". Das Problem ist, das die "default" Bilder mich stören ...

Datenbanken

Posts counter pro user mit post id

wescraven07FrageDatenbanken1 Kommentar

Moin Kollegen, ich bin gerade an einem Miniprojekt auf meinem Localhost. Ich möchte für jeden User der einen Post ...

PHP

Mit POST Daten übergeben und die Website öffnen

gelöst RaGuKroFragePHP14 Kommentare

Hallo, eine kleine Frage: Wenn ich Daten mit POST an eine Ergebnis.php übergebe (Input <type="submit"> ) möchte ich, dass ...

Server-Hardware

IBM 346 MT-M 8840-45Y POST-Fehler

gelöst WSendenFrageServer-Hardware3 Kommentare

Hallo! Ich bin am verzweifeln Der Server gibt beim anschalten nur nach nachfolgenden Müll-Piep aus. 2 Beep 4 Beep ...

Windows Tools

(Open Source) Verwaltungs- bzw. Trackinganwendung für Post-Mailings

MOS6581FrageWindows Tools3 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, für ein aktuelles Projekt suche ich eine Software, mit der das organisieren, selektieren und tracken von ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud