Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten aus defekter Access Datenbank auslesen.

Mitglied: NemoArmitage

NemoArmitage (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 18.05.2006, 6515 Aufrufe, 8 Kommentare

Access kann tabelle nicht merh öffnen. Fehlermeldung Nicht erkennbares Datenbankformat.

Gibt es irgend eine möglichkeit wie ich die Daten aus der Datei auslesen kann?

Es befindet sich in der datenbank nur eine Tabelle.

Ich benutze Access 2002

Schonmal danke für eure Hlfe im voraus.
Mitglied: BigWumpus
17.05.2006 um 10:03 Uhr
Evtl. hilft die Reparatur von Access selbst,
sonst müßte man mal Easy Recovery Pro probieren....
Bitte warten ..
Mitglied: NemoArmitage
17.05.2006 um 10:20 Uhr
Also das repareren geht nicht. Da er das abbricht da angeblich ein zweiter user auf die Datenbank zugreifen würde. Was allerdings nicht sein kann.

Aber danke für den tipp mit dem tool (Klingt so als sei es keine Freeware. ) ich werde das mal versuchen. Ich hoffe idas klappt da ich an dieser Maschine hier leider keine Adminrechte habe.
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
17.05.2006 um 10:28 Uhr
was genau ist denn defekt an der Datenbank?
lässt sich die *.mdb nicht mehr öffnen?
schon mal folgendes Probiert:
Öffnen einer neuen Datenbank
Dann auf importieren
alte Datenbank auswählen und die Tabelle rüberkopieren
Bitte warten ..
Mitglied: NemoArmitage
17.05.2006 um 10:43 Uhr
Das mit dem importieren geht auchnicht. Da dann die meldung kommt das er den Vorgang abbricht da angeblich noch ein zweiter benutzer auf dei datenbank zugreifen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: NemoArmitage
17.05.2006 um 11:18 Uhr
Also mit dem Tool geht das leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.05.2006 um 14:47 Uhr
Hi,

liegt die Datenbank im Netzwerk oder lokal?


Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
18.05.2006 um 03:52 Uhr
Hallo!

Ich nehme an, daß die Meldung nicht schon beim öffnen der Datenbank kommt, sondern erst, wenn Du auf die Daten mit einer Abfrage zugreifen möchtest.

Ich gehe davon aus, daß nur einige Datensätze in der Datenbank defekt sind und Du den Rest eigentlich retten kannst. Das Problem ist mir bei Access-Datenbanken bekannt.

Versuche mal wie folgt vorzugehen:
- Lege die Datenbank lokal auf Deinen Rechner
- Erstelle eine Tabellenerstellungsabfrage und selektiere den ersten Datensatz aus der defekten Tabelle
- Erstelle nun eine Anfügeabfrage und füge mit dieser aus der defekten Tabelle die Datensätze schrittweise in die neue Tabelle ein
- Wenn Du eine Fehlermeldung erhälst, dann überspringe den Datensatz und fahre mit den nächsten Datensätzen fort

Das Ganze ist etwas mühselig aber immer noch besser als alle Daten weg! Vielleicht kannst Du die defekten Datensätze noch aus einer alten Sicherung rekonstruieren.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NemoArmitage
18.05.2006 um 15:23 Uhr
@thomas

Dannke für den Tipp. Ich werds mal verscuehn.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Access 2016: Datenbank plötzlich defekt

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Heute morgen hatte ich an der betroffenen Datenbank gearbeitet und sie dann ordnungsgemäß geschlossen. Zwei Stunden ...

Datenbanken

MS Access Datenbank

gelöst Frage von endadaDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Windows 8

Access Datenbank: Fehler 3122

gelöst Frage von RandolfWindows 88 Kommentare

Sie wollten eine Abfrage ausführen, die den angegebenen Ausdruck <Index> nicht als Teil der Aggregatfunktion einschließt. (Fehler 3122) Hallo, ...

Datenbanken

Excel Tabelle in Access Datenbank

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken9 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich muss aus einer Excel Tabelle Daten in einen Access Table importieren, nun möchte ich die Excel ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 11 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...