trampeltier21
Goto Top

Daten verteilen im Peer-to-peer

Hallo,

wie kann ich in einem Peer-to-Peer-Netz (Win2K) von einem Client Daten auf die anderen Clients in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren? Evt. per Batch.

Hintergrund: Es ist ein kleines Netzwerk in einem Schulungsraum. Freigaben sind vorhanden, es wird aber für einen bestimmten Kurs (Senioren) benötigt, die sich mit dem Zugriff auf die Freigabe sehr schwer tun. Deswegen wäre es gut, wenn man vom Lehrer-PC jedem Client z.B. nach Eigene_Dateien Daten kopieren kann.

Geht das irgendwie?

Viele Grüße

das trampeltier

Content-Key: 71830

Url: https://administrator.de/contentid/71830

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: fugu
fugu Oct 24, 2007 at 16:36:35 (UTC)
Goto Top
Da wäre robocopy mit der /mir-Option empfehlenswert.
Wir hatten hier schon 'zig Beiträge zum Thema robocopy. Sind auch quasi gebrauchsfertige Batches dabei.

fugu
Member: trampeltier21
trampeltier21 Oct 24, 2007 at 18:04:24 (UTC)
Goto Top
Dankeschön, mit dem richtigen Stichwort findet sich die passende Hilfe.
Schau mir den robocopy mal an. Klingt vielversprechend.

Viele Grüße

das trampeltier