Daten von einer Festplatte ohne Dateisystem löschen
Moin,
vielleicht geht das ziemlich tief in die Materie rein aber ihr seid, nach Google, meine erste Ratquelle.
Ich suche ein Programm mit dem ich Daten (wiederherstellungssicher) von einer Festplatte ohne Dateisystem löschen kann.
Wie im Vorwort schon erwähnt:
Ich suche ein Programm mit folgenden Vorgaben:
- Dateien sollen unwiderbringlich gelöscht werden
- sie sollen auch gelöscht werden, wenn die Festplatte kein Dateisystem besitzt
- das ganze natürlich so performant wie möglich
- das Programm sollte unter Windoof laufen und nicht über eine LiveCD oder Boot-CD oder sonstiges
Bei Google finde ich nichts passendes. Aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.
EmEfGe.
vielleicht geht das ziemlich tief in die Materie rein aber ihr seid, nach Google, meine erste Ratquelle.
Ich suche ein Programm mit dem ich Daten (wiederherstellungssicher) von einer Festplatte ohne Dateisystem löschen kann.
Wie im Vorwort schon erwähnt:
Ich suche ein Programm mit folgenden Vorgaben:
- Dateien sollen unwiderbringlich gelöscht werden
- sie sollen auch gelöscht werden, wenn die Festplatte kein Dateisystem besitzt
- das ganze natürlich so performant wie möglich
- das Programm sollte unter Windoof laufen und nicht über eine LiveCD oder Boot-CD oder sonstiges
Bei Google finde ich nichts passendes. Aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.
EmEfGe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193632
Url: https://administrator.de/contentid/193632
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
http://www.diskwipe.org/ schau dir das mal an
unterstützt den vom US Verteidungsministerium zum Sichernen löschen von Dateien herrausgegbenen Standart DoD zum löschen und Mehrfachen übershcrieben von Festplatten. Kann allerdings 2-4 Tage dauern(größenabhänig).
Wenn er doch eine Partition benötigt, kannst du die Festplatte erst NTFS Vollformatieren und dann Hinterher die Partition wieder entfernen, auf de rja nie was draufwar.
Grüße Michael
unterstützt den vom US Verteidungsministerium zum Sichernen löschen von Dateien herrausgegbenen Standart DoD zum löschen und Mehrfachen übershcrieben von Festplatten. Kann allerdings 2-4 Tage dauern(größenabhänig).
Wenn er doch eine Partition benötigt, kannst du die Festplatte erst NTFS Vollformatieren und dann Hinterher die Partition wieder entfernen, auf de rja nie was draufwar.
Grüße Michael
Moin,
Deine Definition von "nichts" unterscheidet sich offensichtlich erheblich von meiner
lg,
Slainte
Bei Google finde ich nichts passendes
Ungefähr 21.600.000 Ergebnisse (0,18 Sekunden)Deine Definition von "nichts" unterscheidet sich offensichtlich erheblich von meiner
lg,
Slainte
wenn wir dir helfen sollen kannst du uns sicher auch sagen warum du du soviel wert darauf legst das
kein dateisystem drauf sein darf ? und weiterhin, hats du meinen tipp wenisgtens mal ausprobiert ?
ich zitiere mal den Hersteller des Programms:
"Permanently wipes sensitive data on partitions and DISK VOLUMES."
also auch ohne partition !!!
Also ?
kein dateisystem drauf sein darf ? und weiterhin, hats du meinen tipp wenisgtens mal ausprobiert ?
ich zitiere mal den Hersteller des Programms:
"Permanently wipes sensitive data on partitions and DISK VOLUMES."
also auch ohne partition !!!
Also ?
nun. ich kann dir soviel sagen, das wenn das dateisystem kaput geht kannst du doch genauso gut neu formatieren bevor du wipest. in den partitionstabellen werdne ja wohl keine geheimen daten versteckt sein oder ?
Außérdem wenn ihr soviel wert auf sicherheit legt, was machst du dann mit den defekten sektoren ? die nimmt die festplatte außer betrieb ohne das software da rankommt. und falls du trotzdem auf eine installier/startbare losung unter windows hoffst kann ich dir nicht weiterhelfen.
Außérdem wenn ihr soviel wert auf sicherheit legt, was machst du dann mit den defekten sektoren ? die nimmt die festplatte außer betrieb ohne das software da rankommt. und falls du trotzdem auf eine installier/startbare losung unter windows hoffst kann ich dir nicht weiterhelfen.
Hi,
wie wäre es wie Google es macht, das sollte wirklich helfen:
http://www.google.com/intl/de/about/datacenters/gallery/index.html#/tec ...
Das ist quasi eine Axt die mechanisch in die Platte gedrückt wird, denn ist wirklich aus ..
VG
Deepsys
wie wäre es wie Google es macht, das sollte wirklich helfen:
http://www.google.com/intl/de/about/datacenters/gallery/index.html#/tec ...
Das ist quasi eine Axt die mechanisch in die Platte gedrückt wird, denn ist wirklich aus ..
VG
Deepsys
Zitat von @Hitman4021:
Hallo,
wie wärs mitn großen Hammer?
Das ist sicher nicht widerherstellbar & braucht keine Partition
Gruß
Hallo,
wie wärs mitn großen Hammer?
Das ist sicher nicht widerherstellbar & braucht keine Partition
Gruß
ich denek mal die festplatten sollen hinter weiter in betrieb bleibem
Hallo,
sehe ich etwas anders:
1) Wenn ich die Festplatte selbst weiterbenutzen will, miuss ich keie Daten so sicher löschen, da ich selbst dafür sorge das die Daten nach und nach mehrmals überschrieben werden.
2) Wenn eine Festplatte sensible Daten darauf hat, wird sie nicht mehr verkauft sondern vernichtet.
Mehr Möglichkeiten sehe ich hier nocht
Gruß
sehe ich etwas anders:
1) Wenn ich die Festplatte selbst weiterbenutzen will, miuss ich keie Daten so sicher löschen, da ich selbst dafür sorge das die Daten nach und nach mehrmals überschrieben werden.
2) Wenn eine Festplatte sensible Daten darauf hat, wird sie nicht mehr verkauft sondern vernichtet.
Mehr Möglichkeiten sehe ich hier nocht
Gruß
hey Leute am Ende macht ers noch :D