Terminalverbindung zum D-Link DGS3324SR nimmt keine Eingaben an
Moin Community,
es wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet:
Ich habe einen Switch von D-Link reinbekommen, den man natürlich über COM zuerst mal konfigurieren muss.
Jetzt habe ich den Hyperterminal dazu eingerichtet, das COM-Kabel angeschlossen und die Bootsequenz kam.
Alles soweit gut.
Allerdings wenn diese Anmeldemaske kommt mit "Username:", wo man laut Anleitung 2x Enter drücken muss, geht bei mir gar nix. Es kommen keine Eingaben durch. Ich habe alle versucht, was ich bisher im Internet finden konnte aber nix hat geholfen.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.
MfG
es wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet:
Ich habe einen Switch von D-Link reinbekommen, den man natürlich über COM zuerst mal konfigurieren muss.
Jetzt habe ich den Hyperterminal dazu eingerichtet, das COM-Kabel angeschlossen und die Bootsequenz kam.
Alles soweit gut.
Allerdings wenn diese Anmeldemaske kommt mit "Username:", wo man laut Anleitung 2x Enter drücken muss, geht bei mir gar nix. Es kommen keine Eingaben durch. Ich habe alle versucht, was ich bisher im Internet finden konnte aber nix hat geholfen.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193357
Url: https://administrator.de/contentid/193357
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Bubele,
hat D-Link eine Art grafische Eingabemaske, die man mit mehreren Tabs erst erreichen muss?
Dann gibt es im Hyperterminal oder was immer du verwendest noch Einstellungen für den Code, Echo und Zeichensatz.
Putty wäre jetzt aber interessant ...
Vielleicht hat der Switch ja DCHP aktivert und du kannst direkt mit Putty via CLI oder gar Web dran.
Gruß
Netman
hat D-Link eine Art grafische Eingabemaske, die man mit mehreren Tabs erst erreichen muss?
Dann gibt es im Hyperterminal oder was immer du verwendest noch Einstellungen für den Code, Echo und Zeichensatz.
Putty wäre jetzt aber interessant ...
Vielleicht hat der Switch ja DCHP aktivert und du kannst direkt mit Putty via CLI oder gar Web dran.
Gruß
Netman
Na dann schließ mal den PC an die Netzwerkbuchse an und sieh, was im Lauf der Zeit so aus der Buchse raus kommt. Machmal kann das extrem aufschlußreich sein (Wireshark nötig). Ansonsten kann man sich vonm Support ein PW geben lassen.
Terminaleinstellungen sind häufig auch 9k6 8N1 und ASCII.
Gruß
Netman
Terminaleinstellungen sind häufig auch 9k6 8N1 und ASCII.
Gruß
Netman