xp-user
Goto Top

Daten von HD kopieren

Ich habe ein Problem....

Zwei Rechner sind es. Exakt die Gleichen. Und zwar zwei microspot computer, win xp service Pack 2

Nun habe ich auf beiden Computer den Administrator gesetzt. Und die Dateien so eingestellt, dass Sie nur für den Benutzer zugreifbar sind.

Der eine Rechner (A) bootet nun nicht mehr. Er bleibt einfach stehen.
Hyper Threading Enabled
Initializing USB Controllers ..
- Dann einfach nichts mehr. Bleibt einfach stehen.
Es kommt zwar die Aufforderung:
Press DEL key to enter Setup Menu, F10 to Flash Recovery, F11 to enter Boot Menu

Jedoch werder die "DEL", "F10" noch die "F11" Taste bewirken irgendetwas.

Sämtliche externen Geräte wurden ausgesteckt um einen einfluss derjenigen ausschliessen zu können.

Jedoch geht da gar nichts mehr.

Nun ich habe die Festplatte aus dem Rechner (A) ausgebaut und im zweiten Rechner (B) eingesteckt.

Das ging zum Glück. Denn ich habe auf dieser Festplatte Daten, auf welche ich nicht verzichten kann.

Ich kann den 2. Computer (B) mit beiden Festplatten booten.

Ich konnte jedoch die Daten vom Rechner (A) nicht auf den Rechner (B) kopieren. Was ja mit der einstellung betreffend "Daten können nur vom Administrator benutzt, respektive eingesehen werde" zu tun haben muss.

So dachte ich mir, steckst du die HD (A) auf Primary und bootest den Rechner (B) so. So konnte ich mich mit dem Benutzernamen vom Rechner (A) einlogen. Auch habe ich dort das Kennwort gelöscht. So dass ich eigentlich die Daten kopieren kann.

Jedoch geht es immer noch nicht....

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen...

MFG
XP-User

Content-Key: 51007

Url: https://administrator.de/contentid/51007

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 07, 2007 at 12:58:48 (UTC)
Goto Top
mhh wenn du von festplatte b bootest kannst du mit deinem admin den besitz übernehmen danach müsste es zu kopieren sein
Member: xp-user
xp-user Feb 07, 2007 at 13:09:38 (UTC)
Goto Top
wie kann ich den Besitz übernehmen?
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 07, 2007 at 13:38:31 (UTC)
Goto Top
rechtsklick auf den orner -> eigenschaften -> sicherheit -> button "erweitert" -> besitzer
dann weiter unten den häckel bei Besitzer ersetzen... done
Member: xp-user
xp-user Feb 07, 2007 at 16:31:05 (UTC)
Goto Top
nun die daten konnte ich mitlerweilen retten. Zum Glück. Jedoch kann ich Ordner/eigenschaften/ ?Sicherheit? nicht finden...

Ist das eine andere Windowsversion? Ich hab XP MediaCenter Edition
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 07, 2007 at 16:59:54 (UTC)
Goto Top
mhh windows xp home oder fetplatte mit fat32 formatiert ?
Member: xp-user
xp-user Feb 07, 2007 at 17:09:57 (UTC)
Goto Top
Besten Dank Dir. Ich konnte die Daten retten. Ich habe einfach die Festplatte ausgebaut und Sie dann in einen weiteren Ordner kopiert und siehe da... alles funktioniert.

Besten Dank.
face-smile