Datenbank kann nicht gelöscht werden - MoveRequest vorhanden
Hallo zusammen,
nachdem unsere Migration (Exchange 2016 auf 2019) sauber durchgelaufen ist (wie ich dachte) wollte ich nun den alten Exchange (2016) deinstallieren und erst einmal die DB löschen.
Dies war nicht möglich mit folgender Meldung:
Aber weder mit Get-MoveRequest noch mit Get-PublicFolderMoveRequest stehen irgendwelche MoveRequest an. (auch im ECP steht kein Migrationsprozess an)
Nachdem ich etwas gegoogelt habe, habe ich zwar nicht "diesen" Fehler gefunden aber Ähnliche wie z.B. ImportRequests etc. Alle reden von "na dann löschs doch einfach aus dem ADSI heraus". Offen gestanden wollte ich erst eure Meinung dazu wissen.
Ich "vermute" mal den richtigen Punkt im ADSI gefunden zu haben, aber im linken Bereich sieht man 2x "CN=PublicFolderMoveRequests" und im rechten Bereich dann wie beide richtig heißen.
In dem "CN=PublicFolderMoveRequest" ist nichts drin aber in dem "CN=PublicFolderMoveRequestCNF:b964xxxxxxx" ist ein Eintrag innerhalb des Ordners.
Muss ich hierbei denn den kompletten Ordner löschen?
Der Pfad wäre im ADSI: Konfiguration --> Services --> Microsoft Exchange --> <unsere Organisation> --> MailboxReplikation
Ich danke für eure Hilfe.
Gruß
nachdem unsere Migration (Exchange 2016 auf 2019) sauber durchgelaufen ist (wie ich dachte) wollte ich nun den alten Exchange (2016) deinstallieren und erst einmal die DB löschen.
Dies war nicht möglich mit folgender Meldung:
Diese Postfachdatenbank ist mindestens einer aktiven PublicFolderMove-Anforderung zugeordnet. Um eine Liste aller
PublicFolderMove-Anforderungen abzurufen, die dieser Datenbank zugeordnet sind, führen Sie
'Get-PublicFolderMoveRequest | ?{ $_.RequestQueue -eq "<Database ID>" }' aus. Zum Entfernen einer
PublicFolderMove-Anforderung, führen Sie 'Remove-PublicFolderMoveRequest <Recipient ID\Request Name>' aus.
+ CategoryInfo : InvalidOperation: (COM_DB_Ex16:DatabaseIdParameter) [Remove-MailboxDatabase], Associated
MRSRequestExistsException
+ FullyQualifiedErrorId : [Server=VH-MAIL2,RequestId=f8d027ca-27c2-4209-930a-def49ae770a1,TimeStamp=30.01.2020 09:
14:36] [FailureCategory=Cmdlet-AssociatedMRSRequestExistsException] E86CAF69,Microsoft.Exchange.Management.SystemC
onfigurationTasks.RemoveMailboxDatabase
Aber weder mit Get-MoveRequest noch mit Get-PublicFolderMoveRequest stehen irgendwelche MoveRequest an. (auch im ECP steht kein Migrationsprozess an)
Nachdem ich etwas gegoogelt habe, habe ich zwar nicht "diesen" Fehler gefunden aber Ähnliche wie z.B. ImportRequests etc. Alle reden von "na dann löschs doch einfach aus dem ADSI heraus". Offen gestanden wollte ich erst eure Meinung dazu wissen.
Ich "vermute" mal den richtigen Punkt im ADSI gefunden zu haben, aber im linken Bereich sieht man 2x "CN=PublicFolderMoveRequests" und im rechten Bereich dann wie beide richtig heißen.
In dem "CN=PublicFolderMoveRequest" ist nichts drin aber in dem "CN=PublicFolderMoveRequestCNF:b964xxxxxxx" ist ein Eintrag innerhalb des Ordners.
Muss ich hierbei denn den kompletten Ordner löschen?
Der Pfad wäre im ADSI: Konfiguration --> Services --> Microsoft Exchange --> <unsere Organisation> --> MailboxReplikation
Ich danke für eure Hilfe.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 541695
Url: https://administrator.de/contentid/541695
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr