Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datensicherung auf Windows 2003 Server und XP

Mitglied: bremserfhfb

bremserfhfb (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2008 um 15:41 Uhr, 2688 Aufrufe

Sichern von Daten eines Servers

Ich möchte eine Datensicherung von bestimmten Verzeichnissen von einem Windows 2003 Server und Windows XP Fileserver machen. Habe schon verschiedene Programme probiert, aber einfach nichts vernünftiges gefunden. Folgendes soll das Programm können:

- Sicherung per Jobs/Tasks zu bestimmten Zeiten
- Inkrementelles Backup
- Beim Restore soll das Programm mir ALLE Dateien, die zu einem bestimmten Zeitpunkt vorlagen, anzeigen und das Restore ermöglichen
- Wünschenswert wäre als Ziel FTP/SFTP, aber nicht unbedingt notwendig

Mit dem bei Windows mitgelieferten Backup funktioniert das eben nur teilweise. Beispiel:
- Datei A-Z wird am 1.1. gesichert
- Datei C hat sich am 3.1. geändert und wurde gesichert
- Datei H hat sich am 4.1. geändert und wurde gesichert
- Datei E hat sich am 10.1. geändert und wurde gesichert

Nun möchte ich Datei C am 6.1. zurückholen, weiß aber nicht, daß sie sich am 3.1. zuletzt geändert hat. Wenn ich jetzt auf Verdacht zum 4.1. gehe, bekomme ich die Datei nicht angezeigt, da sie ja in diesem Backup nicht enthalten ist. Ich muß also alle Backups rückwärts durchsuchen, bis ich endlich den Zeitpunkt der letzten Änderung gefunden habe.

Mit Acronis TrueImage kann ich z.B. auf den Backupzeitpunkt 4.1. gehen und bekomme den Stand angezeigt, der zu diesem Zeitpunkt vorhanden war. Ich wähle also die Datei C im Backup 4.1. aus und es wird automatisch das Backup vom 3.1. zurückgespielt. Problem ist nur, daß TrueImage Server nicht gerade wenig kostet.

Kennt jemand eine billigere Lösung?

Grüße,
Klaus
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Datensicherung Windows 2012
gelöst Frage von 119785Windows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also folgende Ausgangssituaton: Eine kleine Firma, ca. 5 Rechner und 1 ...

Backup

Datensicherung Windows Server mit Bordmitteln

Frage von eccos01Backup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Serversystem (Fujitsu Server mit RAID-Controller und Win Server 2012 R2) regelmäßig sichern. Ich denke ...

Windows 10

Datensicherung von Windows 10 auf Netzlaufwerk

Frage von HenereWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte gerade die Datensicherung einrichten, dabei tun sich einige Fragen auf. Win 10 wurde neu installiert, ...

Backup

Datensicherung verschlüsseln

gelöst Frage von AtompiltzBackup8 Kommentare

Hallo, n einem kleinen Betrieb (1 Server, 3 PCs) basierend auf Windows 2012r2 wird derzeit eine tägliche Datensicherung -dateibasiert- ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 15 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...