111353
15.04.2013
Datenwiederherstellung von AIT1 Band Sony Laufwerk
Hallo liebe Experten, brauche dringend Hilfe.
Ich nutze ein Bandlaufwerk von Sony zur Datensicherung mit AIT-1 Laufbändern.
Heute ist meine gesamte Festplatte mit System und Daten abgeschmiert.
Ich habe nun eine etwas ältere, geklonte Festplatte als Ersatz.
Nun wollte ich die letzten gesicherten Daten vom Band einspielen/wiederherstellen.
Allerdings wir das Band in der SystemSicherungsSoftware / Sicherungs- oder Wiederherstellungs-Assistent nicht erkannt bzw. es werden nur die Bänder mit Sicherungszeitpunkten auf dieser alten Festplatte zur Auswahl angeboten.
Wie kann ich dennoch die gesichten Daten des letzten AIT Bandes einspielen?
System: Small Business Server 2003
Datensicherung: Über System Datensicherung
Ich nutze ein Bandlaufwerk von Sony zur Datensicherung mit AIT-1 Laufbändern.
Heute ist meine gesamte Festplatte mit System und Daten abgeschmiert.
Ich habe nun eine etwas ältere, geklonte Festplatte als Ersatz.
Nun wollte ich die letzten gesicherten Daten vom Band einspielen/wiederherstellen.
Allerdings wir das Band in der SystemSicherungsSoftware / Sicherungs- oder Wiederherstellungs-Assistent nicht erkannt bzw. es werden nur die Bänder mit Sicherungszeitpunkten auf dieser alten Festplatte zur Auswahl angeboten.
Wie kann ich dennoch die gesichten Daten des letzten AIT Bandes einspielen?
System: Small Business Server 2003
Datensicherung: Über System Datensicherung
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205012
Url: https://administrator.de/forum/datenwiederherstellung-von-ait1-band-sony-laufwerk-205012.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 13:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
'nabend,
du musst das Band erst Katalogisieren. Ich kenn jetzt den SBS konkret nicht, aber wenn das so wie im NTBackup des normalen 2003ers ist, dann legst du das Band ein (Schreibschutzschalter setzen!), machst dann einen Rechtsklick auf das Laufwerk, und wählst Katalogisieren.
Das dauert ein ganzes Weilchen, aber danach solltest du den Inhalt wiederherstellen können.
Gruss,
rana-mp
du musst das Band erst Katalogisieren. Ich kenn jetzt den SBS konkret nicht, aber wenn das so wie im NTBackup des normalen 2003ers ist, dann legst du das Band ein (Schreibschutzschalter setzen!), machst dann einen Rechtsklick auf das Laufwerk, und wählst Katalogisieren.
Das dauert ein ganzes Weilchen, aber danach solltest du den Inhalt wiederherstellen können.
Gruss,
rana-mp
Hmm... Sicher das die Sicherung auch funktioniert hat? Ich habe da schon die wildesten Geschichten gehört (und leider teilweise selber erlebt). Im Zweifelsfall mal das Laufwerk an einen anderen Server 2003 anschliessen falls vorhanden, und dort katalogisieren.
Oder einfach, wenn die alte Sicherung von 2011 nichts mehr wert ist, nur diesen Katalog mal löschen und dann das Band neu katalogisieren.
Oder einfach, wenn die alte Sicherung von 2011 nichts mehr wert ist, nur diesen Katalog mal löschen und dann das Band neu katalogisieren.