Datev - neuer Server plus Umzug
Ich hoffe es sind auch ein paar Datev-Administratoren unter euch!
Wir planen gerade unseren Umzug in ein neues Firmengebäude. Gleichzeitig mit dem Umzug soll auch ein neuer Server (Windows 2000 Server) für Datev aufgestellt werden. Kann ich jetzt alle Daten meiner Datevprogramme bei Datev sichern und dann auf dem neuen Server wieder einspielen auch wenn IP und Rechnername sich verändert haben? Läuft das ganze dann noch einwandfrei oder gibts Probleme? Hat damit jemand Erfahrung??
So long
Kessl
Wir planen gerade unseren Umzug in ein neues Firmengebäude. Gleichzeitig mit dem Umzug soll auch ein neuer Server (Windows 2000 Server) für Datev aufgestellt werden. Kann ich jetzt alle Daten meiner Datevprogramme bei Datev sichern und dann auf dem neuen Server wieder einspielen auch wenn IP und Rechnername sich verändert haben? Läuft das ganze dann noch einwandfrei oder gibts Probleme? Hat damit jemand Erfahrung??
So long
Kessl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 649
Url: https://administrator.de/contentid/649
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Kessl,
oja das gibt gewaltige Probleme.
Als ich Anfang des Jahres von NT auf W2K am DATEV-Server gewechselt hab, hab ich das gleiche ausprobiert... Nix ging mehr.
Meine Lösung war so:
DATEV-Datenbanken usw. wegsichern.
Server neu aufsetzen
DATEV komplett NEU installieren
DATEV-Datenbank mit kopieren und überschreiben einspielen.
Fertig
Hoffe habe dir helfen können
CU
Werner K.
oja das gibt gewaltige Probleme.
Als ich Anfang des Jahres von NT auf W2K am DATEV-Server gewechselt hab, hab ich das gleiche ausprobiert... Nix ging mehr.
Meine Lösung war so:
DATEV-Datenbanken usw. wegsichern.
Server neu aufsetzen
DATEV komplett NEU installieren
DATEV-Datenbank mit kopieren und überschreiben einspielen.
Fertig
Hoffe habe dir helfen können
CU
Werner K.
Hi,
Genau, einfach Verzeichnis von Server1 auf Server2 kopiert. Das mit der DATEV... kann ich jetzt nichts dazu sagen, hab es über die DATEV noch nie gemacht.
Aus welcher Gegend bist du? Kenn in Deutschland verschiedene gute DATEV-Systempartner die dir in Notfällen helfen können.
Ich kenn jetzt eure Verzeichnis-Struktur nicht, aber ich hab folgende Verzeichnisse gesichert:
- ConfigDB
- Daten
- Konfig
- DDS
- NK20DVS
- STRTDVS
CU
Werner K.
Genau, einfach Verzeichnis von Server1 auf Server2 kopiert. Das mit der DATEV... kann ich jetzt nichts dazu sagen, hab es über die DATEV noch nie gemacht.
Aus welcher Gegend bist du? Kenn in Deutschland verschiedene gute DATEV-Systempartner die dir in Notfällen helfen können.
Ich kenn jetzt eure Verzeichnis-Struktur nicht, aber ich hab folgende Verzeichnisse gesichert:
- ConfigDB
- Daten
- Konfig
- DDS
- NK20DVS
- STRTDVS
CU
Werner K.