Bücherempfehlung

kessl
Goto Top
Hi,

ich bekomme einen neuen Mitarbeiter, den ich quasi einlernen soll! Er bekommt auch 2 Microsoft Kurse für Windows XP und den 2k-Server.

JEtzt wollt ich mal fragen was es für gute Büche gibt, wenns geht eher allgemein gehalten was so die IT angeht.
Sein Hauptsächliches Aufgabengebiet ist Windows, Usersupport und etwas Netzwerk.


Wär toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!


Gruß
Kessl

Content-Key: 10781

Url: https://administrator.de/contentid/10781

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 12:08 Uhr

Mitglied: operator
operator 25.05.2005 um 01:51:38 Uhr
Goto Top
Hi Kessl,
also prinzipiell jemanden in der IT anzulernen erfordert viel Zeit und bei entsprechendem Posten auch einige Vorkenntnisse. Mal kurz 2 Lehrgänge besuchen, ein hier liesmal und anschliessend auf in dem "Kampf" is nich. (Vielleicht hab ich´s ja auch falsch verstanden)
Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung folgenden Link zu kostenfreien e-books (gibt´s natürlich auch in "fester" Form) empfehlen:
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook
Hier sind ein paar Bücher vorhanden von denen ich besonders das Kompendium der Informationstechnik, PC-Netzwerke und Wie werde ich UNIX Guru hervorheben kann.
Des Weiteren das Buch von Gumm/Sommer: Einführung in die Informatik. Dieses gibt einen sehr fundierten Einstieg in die Informatik.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

So long,
operator