Datums- und Uhrzeitproblem nach Stromausfall
Ausgabe von "TELNET Server 25" liegt in der Zukunft
Hallo, komme hier nicht mehr weiter, evtl. hat hier einer eine Idee....
Auf einem SBS - Server (2008) bei einem Kunden hatten wir vor drei Tagen einen Stromausfall. Trotz USV gab es danach einige Probleme, die wir immer noch nicht im Griff haben, allen voran PopCon in Verbindung mit Exchange - Server (2007).
Aktuell ist eines der Hauptprobleme, dass der Server beim Booten immer mit falschem Datum und falscher Uhrzeit hochkommt, obwohl im Bios das korrekte Datum und auch die korrekte Uhrzeit stehen.
Dachten erstmal, händisch einstellen würde erstmal reichen, um die anderen Probs in den Griff zu bekommen, leider falsch gedacht....
Popcon holt die Mails, kann diese jedoch nicht an den Exchange weiterleiten (Time out).
Ein Telnet SERVER 25 ergibt folgende Meldung: "Microsoft ESMTP Mail Service ready at Fri, 21. Oct 2011 13:53:30"
Heute ist aber der 26. August um 21:40.
Unten rechts am Server wird die korrekte Uhrzeit und Datum auch angezeigt.
Wo kann man noch die Uhrzeit stellen? Was kann ich überprüfen?
Wir haben den Kunden / Server übernommen, können und möchten nur äußerst ungern neu installieren (Neukunde...).
Datensicherung ist auch nicht wirklich vorhanden...
vielen Dank!
Tazze
Hallo, komme hier nicht mehr weiter, evtl. hat hier einer eine Idee....
Auf einem SBS - Server (2008) bei einem Kunden hatten wir vor drei Tagen einen Stromausfall. Trotz USV gab es danach einige Probleme, die wir immer noch nicht im Griff haben, allen voran PopCon in Verbindung mit Exchange - Server (2007).
Aktuell ist eines der Hauptprobleme, dass der Server beim Booten immer mit falschem Datum und falscher Uhrzeit hochkommt, obwohl im Bios das korrekte Datum und auch die korrekte Uhrzeit stehen.
Dachten erstmal, händisch einstellen würde erstmal reichen, um die anderen Probs in den Griff zu bekommen, leider falsch gedacht....
Popcon holt die Mails, kann diese jedoch nicht an den Exchange weiterleiten (Time out).
Ein Telnet SERVER 25 ergibt folgende Meldung: "Microsoft ESMTP Mail Service ready at Fri, 21. Oct 2011 13:53:30"
Heute ist aber der 26. August um 21:40.
Unten rechts am Server wird die korrekte Uhrzeit und Datum auch angezeigt.
Wo kann man noch die Uhrzeit stellen? Was kann ich überprüfen?
Wir haben den Kunden / Server übernommen, können und möchten nur äußerst ungern neu installieren (Neukunde...).
Datensicherung ist auch nicht wirklich vorhanden...
vielen Dank!
Tazze
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
da liegt doch die Vermutung nahe, dass noch ein anderer Server mit im Spiel ist, der nicht synchron läuft und auf dem die falsche Zeit vorhanden ist, oder?
Gruß
da liegt doch die Vermutung nahe, dass noch ein anderer Server mit im Spiel ist, der nicht synchron läuft und auf dem die falsche Zeit vorhanden ist, oder?
Gruß