Reset-Taste remote auslösen?
Windows XP hängt im Update
Hallo,
vielleicht ne ziemlich doofe Frage...
Ich habe hier einen Rechner (Windows XP) in der Betreuung, der im Update-Vorgang hängenbleibt ("Installiert wird Update 1 von 2, bitte schalten Sie den Computer nicht aus"), dies schon seit einigen Stunden....
Per Teamviewer komme ich drauf, kann aber bei diesem Bildschirm nix machen.
Auf einen anderen Rechner im gleichen Netz komme ich drauf, der sauber läuft.
dort habe ich Advanced Remote Info (Ari) installiert. Der hängende Rechner wird gesehen, jedoch kann ich auch von Ari aus keinen Restart auslösen.
Shutdown.exe läuft ebenfalls nicht. Befehl läuft durch, ohne dass was passiert.
Remote Prozess Explorer auf dem laufenden Rechner installiert, auch der sieht den hängenden Rechner mit allen Prozessen.
Hätte ich hier evtl. eine Chance, bestimmte Prozesse zu killen, um den Update-Vorgang zu unterbrechen? Falls ja, welche wären das?
Problem:
Der Rechner steht einige 100 Kilometer entfernt, dort ist jedoch niemand zu erreichen, dies wird sich auch in den nächsten Tagen nicht ändern.
Irgendeine Idee, wie ich einen Reset auslösen kann?
Es wäre wichtig, wenn die Kiste wieder laufen würde...
Tausend dank!
Tazze
Hallo,
vielleicht ne ziemlich doofe Frage...
Ich habe hier einen Rechner (Windows XP) in der Betreuung, der im Update-Vorgang hängenbleibt ("Installiert wird Update 1 von 2, bitte schalten Sie den Computer nicht aus"), dies schon seit einigen Stunden....
Per Teamviewer komme ich drauf, kann aber bei diesem Bildschirm nix machen.
Auf einen anderen Rechner im gleichen Netz komme ich drauf, der sauber läuft.
dort habe ich Advanced Remote Info (Ari) installiert. Der hängende Rechner wird gesehen, jedoch kann ich auch von Ari aus keinen Restart auslösen.
Shutdown.exe läuft ebenfalls nicht. Befehl läuft durch, ohne dass was passiert.
Remote Prozess Explorer auf dem laufenden Rechner installiert, auch der sieht den hängenden Rechner mit allen Prozessen.
Hätte ich hier evtl. eine Chance, bestimmte Prozesse zu killen, um den Update-Vorgang zu unterbrechen? Falls ja, welche wären das?
Problem:
Der Rechner steht einige 100 Kilometer entfernt, dort ist jedoch niemand zu erreichen, dies wird sich auch in den nächsten Tagen nicht ändern.
Irgendeine Idee, wie ich einen Reset auslösen kann?
Es wäre wichtig, wenn die Kiste wieder laufen würde...
Tausend dank!
Tazze
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203760
Url: https://administrator.de/contentid/203760
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
kann es sein, daß auf dem Zielrechner evtl. ein wartender Prompt offen ist, welcher auf eine Bestätigung wartet. Also eine Abfrage, welche beantwortet werden muss, oder ein Hinweis / Fehlermeldung?
Hast Du evtl. schon SHUTDOWN -r -f probiert? Evtl. PSSHUTDOWN von Sysinternals. Du benötigst die lokalen Adminrechte, hast Du diese?
Gruss Penny.
kann es sein, daß auf dem Zielrechner evtl. ein wartender Prompt offen ist, welcher auf eine Bestätigung wartet. Also eine Abfrage, welche beantwortet werden muss, oder ein Hinweis / Fehlermeldung?
Hast Du evtl. schon SHUTDOWN -r -f probiert? Evtl. PSSHUTDOWN von Sysinternals. Du benötigst die lokalen Adminrechte, hast Du diese?
Gruss Penny.
Hallo,
wie sah dein Shutdown-Befehl denn aus?
Ich persönlich hatte hin und wieder auch das Problem, dass der Befehl nur mit einer Zeitangabe "-t ZEIT" funktionierte.
Gruß
@d4shoerncheN
wie sah dein Shutdown-Befehl denn aus?
Ich persönlich hatte hin und wieder auch das Problem, dass der Befehl nur mit einer Zeitangabe "-t ZEIT" funktionierte.
Gruß
@d4shoerncheN