David 10 E-Mail nach 5 min Ausgang aber nie in Versand
Hi!
wir haben seit einer Woche das neue David 10 im Einsatz.
Mir sind eineige Dinge aufgefallen die ich mir nicht erklären kann. Die FremdFirma die uns derzeit Administriert, wollte mir weiß machen das unter David 10 die Emails nicht in den Versand kommen, sondern gleich in den Ausgang. Jedoch geschieht das erst nach 2- 5 minuten. Unsere mitarbeiter rufen mich alle halbe stunde an, das keine Emails raus gehen. Ich habe in der letzten woche mehr Testmails geschrieben als in meinem ganzen leben.
kann man das irgendwo einstellen? wenn ja wo?
wir versenden unsere Email's über einen benutzer raus. Das heisst, der Administrator hat das alleinige Recht externe Emails raus zu schicken (POP3). alle Emails landen bei dem Benutzer und wird dann gesendet. Extern ankommende genauso. Aber selbst die Internen gehen nicht in den Versand. Erst nach einiger zeit in den Ausgang.
Zusätzlich haben wir ein problem mit einer Software der unter David Installiert wurde.
Das ist der PDFSender von Cosynus. Wenns läuft ist er super. Aber der Dienst ist nicht immer getartet und dadurch gehen keine E-Mails mehr raus. Ich denke das unsere Fremdfirma bei der Einstellung Fehler hat. Wenn einer dieses Programm kennt würde mir bei ein paar Dingen auch weiterhelfen können.
Der zweite Fehler ist unabhängig vom ersten.
Das Ganze läuft unter Win2003 R2 SP2
Danke schon mal im Voraus für Hilfe.
Gruß
Seany
wir haben seit einer Woche das neue David 10 im Einsatz.
Mir sind eineige Dinge aufgefallen die ich mir nicht erklären kann. Die FremdFirma die uns derzeit Administriert, wollte mir weiß machen das unter David 10 die Emails nicht in den Versand kommen, sondern gleich in den Ausgang. Jedoch geschieht das erst nach 2- 5 minuten. Unsere mitarbeiter rufen mich alle halbe stunde an, das keine Emails raus gehen. Ich habe in der letzten woche mehr Testmails geschrieben als in meinem ganzen leben.
kann man das irgendwo einstellen? wenn ja wo?
wir versenden unsere Email's über einen benutzer raus. Das heisst, der Administrator hat das alleinige Recht externe Emails raus zu schicken (POP3). alle Emails landen bei dem Benutzer und wird dann gesendet. Extern ankommende genauso. Aber selbst die Internen gehen nicht in den Versand. Erst nach einiger zeit in den Ausgang.
Zusätzlich haben wir ein problem mit einer Software der unter David Installiert wurde.
Das ist der PDFSender von Cosynus. Wenns läuft ist er super. Aber der Dienst ist nicht immer getartet und dadurch gehen keine E-Mails mehr raus. Ich denke das unsere Fremdfirma bei der Einstellung Fehler hat. Wenn einer dieses Programm kennt würde mir bei ein paar Dingen auch weiterhelfen können.
Der zweite Fehler ist unabhängig vom ersten.
Das Ganze läuft unter Win2003 R2 SP2
Danke schon mal im Voraus für Hilfe.
Gruß
Seany
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55134
Url: https://administrator.de/contentid/55134
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
David 10 habe ich noch nicht bei einem Kunden eingesetzt, aber der Teil mit den Mails sollte gleich sein !
Da ist scheinbar etwas komisch eingestellt !
Warum nur ein Benutzer der raus senden kann ?
Wieviele Benutzer seid ihr ?
Sendet ihr direkt oder über ein Postafch , genauso der eingang ! Habt ihr nur ein Postafch ?
Intern sollten die Mails normal zugestellt werden das sie im grunde nicht über den Postman
gehen. Normaler weise sende ich die Mails mit dem Postman über SMTP. Hier kann ich auch die Scanzeiten einstellen.
Würde mal den Dienstleister auffordern den Server zu überprüfen !
David 10 habe ich noch nicht bei einem Kunden eingesetzt, aber der Teil mit den Mails sollte gleich sein !
Da ist scheinbar etwas komisch eingestellt !
Warum nur ein Benutzer der raus senden kann ?
Wieviele Benutzer seid ihr ?
Sendet ihr direkt oder über ein Postafch , genauso der eingang ! Habt ihr nur ein Postafch ?
Intern sollten die Mails normal zugestellt werden das sie im grunde nicht über den Postman
gehen. Normaler weise sende ich die Mails mit dem Postman über SMTP. Hier kann ich auch die Scanzeiten einstellen.
Würde mal den Dienstleister auffordern den Server zu überprüfen !