n.o.b.o.d.y
Goto Top

DB-Umzug MSSQL2000SP3a auf MSSQL2000SP4

Habe einen neuen MSSQL-Server aufgesetzt und muß nun die einzelnen Instanzen umziehen....

Hallo ihr Wissenden!

Habe auf einem W2kSP4-Server u.a. einen MSSQL-Server2000SP3a, der eigendlich nur als Citrix-Datastore gedacht war, aber wie das so ist wird das im Laufe der Zeit immer mehr was auf der Kiste läuft. Um diesen Server zu entlasten, habe ich einen neuen W2kSP4-Server mit eine MSSQL-Server2000SP4 installiert.
Und nun muß ich noch die einzelnen DB-Instanzen vom alten auf den neuen Server umziehen. Damit habe ich aber so meine Probleme!

Was ich bisher versucht habe:

Mit dem MSSQL-Server Tool "Daten importiern und exportieren", die Daten auf den neuen zu übertragen. Dabei habe ich aber festgestellt, das auf dem Zielserver komischerweise aus Views Tabellen werden (warum auch immer) Ich habe das in dem Assistenten auch versucht anzupassen, es geht aber nicht, also landen die Daten falsch im neuen Server.
Abwandlungen zu der Prozedur von oben waren, dass ich auf dem Zielserver die Ziel-Instanz einfach leer angelegt habe (einfach neue DB und gut). Geht auch nicht, wieder Tabellen statt Views!
Dann habe ich versucht mit der Applikation die zu der DB gehört einfach eine neue leere Instanz (mit Tabellen usw.) anzulegen und dann die Daten "rüberzuimportieren", so dass nur die Tabelleninhalte importiert werden, aber die Struktur schon da ist > Fehlanzeige! Geht auch nicht, gleicher Fehler!

Wer kann mir sagen wie ich die Daten 1:1 auf den neuen Server bekomme?

Was mir gerade noch einfällt: Geht das, dass ich die einzelnen DB-Files vom alten Server einfach rüberkopiere und dann einbinde? Wenn ja, muß ich das SQLSP4 noch mal über die DB jagen??

Fragen über Fragen!

Ralf

Content-ID: 27674

Url: https://administrator.de/forum/db-umzug-mssql2000sp3a-auf-mssql2000sp4-27674.html

Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 23:12 Uhr

n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 07.05.2006 um 09:02:50 Uhr
Goto Top
Falls es jemanden intressiert, ich habe das Problem inzwischen gelöst..

Und zwar folgendermaßen:

Den SQL-Server auf dem neuen Server unter den gleichen Pfaden installiert wie auf dem "alten" auch den selben SP-Stand. Selbst das sa Passwort habe ich gleich gesetzt (bin mir da nicht sicher, ob das zwingend erforderlich ist). Dann auf dem alten Server den SQL-Server stoppen und das komplette "Data"-Verzeichnis (das wo die DBs drinn sind) auf den neuen kopiert. Auf dem neuen die Dienste starten und der SQL-Server läuft wieder! So einfach kann das sein! face-smile

Ein Hindernis hatte ich dann doch noch, die Wartungspläne des SQL-Servers. Bei denen steht dann natürlich noch der alte Hostname drinn. Den noch eben mit einem SQL-Statement geändert und schön ist....

Nun noch die diveren Apps umkonfigurieren und alles löppt wieder...

Ralf