DC Zeitserver auch auf anderen Clienten nutzen

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 08:48 Uhr, 4998 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben auf unseren DC einen Zeitserver laufen. Alle Mitglieder der Domäne können auch einfach per

net time \\192.168.0.10 /set /YES

die Zeit abrufen (obwohl Sie diese sowieso von DC bekommen).

Nun haben wir aber sehr viele XP Clienten, die nicht Mitglied der Domöne sind. Rufen die net time \\192.168.130.7 /set /YES auf, so bekommen Sie die Fehlermeldung:
C:\>net time \\192.168.0.10

Systemfehler 1326 aufgetreten.

Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Mitglied: knut4linux
08.01.2009 um 09:34 Uhr
Moin,

sowas passiert immer, wenn ein Rechner nicht mitglied der Domäne ist. Ich glaube, du wirst damit auch keinen Erfolg haben, weil du über diesen Befehl keine
Anmeldeinformation wie z.bsp bei net use übergeben kannst.

Gruß, Knut
Bitte warten ..
Mitglied: SilentBob72
08.01.2009 um 11:41 Uhr
Hallo,
wenn die Rechner nicht in der Domäne sind kannst du dehnen doch einen externen Zeitserver angeben.
Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
08.01.2009 um 12:05 Uhr
genau das will ich aber vermeiden.
Bitte warten ..
Mitglied: SilentBob72
08.01.2009 um 12:09 Uhr
Kannst ja auch eine andere Maschine (intern nicht in der Domäne als Zeitserver angeben)
Gruß
Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

PN-SchrauberFrageWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Windows Server

Sehr langsame Client-Anmeldung am DC

gelöst bensonhedgesFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

Windows Server

Client übernimmt nicht die Zeit vom DC - Server 2016

zer0g2224FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit der Zeitsync in einer Domäne mit Windows 10 Clients. Problem: Die ...

DNS

Client hat bei statischer IP keinen Kontakt zum DC

AzubineFrageDNS10 Kommentare

Hallo, ein Client in unserem Netzwerk hat das Problem das Netlogon nicht funktionierte, also die Laufwerke wurdne nicht gemappt, ...

Windows Server

Wie entscheidet ein Client an welche DC er sich anmeldet?

Bender999FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Testdomain mit zwei Server 2012R2 DCs. Beide sind Globale Kataloge und einer von ihnen ...

Windows Server

DC Repliziert von falschen DC?

opc123FrageWindows Server27 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, dass jedes mal alle DC´s in meiner Struktur automatisch von einen anderen DC Replizieren ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud