kleinemeise
Goto Top

DC Zeitserver auch auf anderen Clienten nutzen

Hallo Leute,

wir haben auf unseren DC einen Zeitserver laufen. Alle Mitglieder der Domäne können auch einfach per

net time \\192.168.0.10 /set /YES

die Zeit abrufen (obwohl Sie diese sowieso von DC bekommen).

Nun haben wir aber sehr viele XP Clienten, die nicht Mitglied der Domöne sind. Rufen die net time \\192.168.130.7 /set /YES auf, so bekommen Sie die Fehlermeldung:
C:\>net time \\192.168.0.10

Systemfehler 1326 aufgetreten.

Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.


Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Content-Key: 105449

Url: https://administrator.de/contentid/105449

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux Jan 08, 2009 at 08:34:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

sowas passiert immer, wenn ein Rechner nicht mitglied der Domäne ist. Ich glaube, du wirst damit auch keinen Erfolg haben, weil du über diesen Befehl keine
Anmeldeinformation wie z.bsp bei net use übergeben kannst.

Gruß, Knut
Member: SilentBob72
SilentBob72 Jan 08, 2009 at 10:41:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn die Rechner nicht in der Domäne sind kannst du dehnen doch einen externen Zeitserver angeben.
Gruß
Michael
Member: kleinemeise
kleinemeise Jan 08, 2009 at 11:05:36 (UTC)
Goto Top
genau das will ich aber vermeiden.
Member: SilentBob72
SilentBob72 Jan 08, 2009 at 11:09:32 (UTC)
Goto Top
Kannst ja auch eine andere Maschine (intern nicht in der Domäne als Zeitserver angeben)
Gruß
Michael