Debian als Domänenmitglied - trotzdem keine Anmeldung möglich
Servus zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Nach der Anleitung von spacy freak (Debian Linux in eine Active Directory Domäne integrieren) hab ich den Debianserver eingerichtet. Habe es zunächst in einer Testdomäne probiert - fehlerfrei. In unserer Produktivumgebung kommt es leider zu Fehlern.
Wie es scheint ist der Rechner der Domäne einwandfrei beigetreten. Auf dem Win 2003 SBS unter Computerübersicht wird er angezeigt, alle wbinfo-Abfragen liefern auch das gewünscht Ergebnis.
Leider kann man sich nicht mit den AD Usern am System anmelden. Weder über ssh, noch wenn ich versuche die Netzfreigaben aufzurufen.
Hier meine smb.conf, vielen Dank schonmal, für eure Hilfe!
Firma\Samba ist eine AD Sicherheitsgruppe mit allen Usern die Samba tanzen dürfen
Firma\Administrator und Firma\Administratoren sind ja selbsterklärend
Gruß
Ich habe folgendes Problem:
Nach der Anleitung von spacy freak (Debian Linux in eine Active Directory Domäne integrieren) hab ich den Debianserver eingerichtet. Habe es zunächst in einer Testdomäne probiert - fehlerfrei. In unserer Produktivumgebung kommt es leider zu Fehlern.
Wie es scheint ist der Rechner der Domäne einwandfrei beigetreten. Auf dem Win 2003 SBS unter Computerübersicht wird er angezeigt, alle wbinfo-Abfragen liefern auch das gewünscht Ergebnis.
Leider kann man sich nicht mit den AD Usern am System anmelden. Weder über ssh, noch wenn ich versuche die Netzfreigaben aufzurufen.
Hier meine smb.conf, vielen Dank schonmal, für eure Hilfe!
[global]
workgroup = FIRMA
realm = FIRMA.LOCAL
netbios name = SRV02
security = ADS
idmap uid = 10000-20000
idmap gid = 10000-20000
template shell = /bin/bash
winbind use default domain = yes
hosts allow = 127.0.01 192.168.0.0/24 192.168.5.0/28
hosts deny = 0.0.0.0/0
[media]
comment = MediaServer
path = /install/media
browseable = yes
read only = no
inherit acls = yes
inherit permissions = yes
create mask = 700
directory mask = 700
valid users = Firma\Samba Firma\Administrator
admin users = Firma\Administratoren
Firma\Samba ist eine AD Sicherheitsgruppe mit allen Usern die Samba tanzen dürfen
Firma\Administrator und Firma\Administratoren sind ja selbsterklärend
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124119
Url: https://administrator.de/contentid/124119
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar