schnudi
Goto Top

Debian auf Cobalt raq2 installieren

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzer Zeit ein Cobalt eaq2 bekommen. Nun möchte ich dort gerne ein Linux debian installieren.
Leider weiss ich nicht wie ich dies hinbringe. den Erklärungen welche ich bei google fand, komme ich leider nicht nach.
Ich habe kein Problem beim installieren von linux auf einen gewöhndlichen PC, ich weiss nur nicht wie ich dies über das Netzwerk machen muss, da ja mein cobalt weder ein Monitor noch ein cd Laufwerk hat.

Wäre sehr dankbar für eine Schritt für Schritt erklärung, da ich mirch mit Linux nicht so gut auskenne.

Besten dank bereits im voraus

Gruss
schnudi

Content-Key: 108880

Url: https://administrator.de/contentid/108880

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: theton
theton Feb 13, 2009 at 01:36:50 (UTC)
Goto Top
Ich kenne zwar den Cobald eaq2 nicht, aber üblicherweise bootet man die Installation via PXE, wenn man nur Netzwerk zur Verfügung hat. Dazu brauchst du zuerstmal einen Server, der es ermöglicht via PXE die Installation zu booten. Wie der einzurichten ist, findest du im Groben unter http://michael.stapelberg.de/Artikel/Debian_via_PXE_installieren Das sollte eigentlich mit jeder Debian-Kiste funktionieren. Du solltest natürlich entsprechend aktuellere Boot-Images auf dem Mirror suchen, der dort verlinkt ist. Es stehen auch welche für Etch und Lenny zur Verfügung. Ansonsten mal bei Google nach 'debian pxe installation' suchen. Da finden sich noch einige Howtos mehr.

Wenn es Probleme gibt, einfach nochmal hier anfragen. face-smile
Member: cobalt550
cobalt550 Nov 01, 2010 at 16:07:36 (UTC)
Goto Top
Es gibt eine gute Anleitung die schritt für schritt erklärt was du machen must.

http://www.cyrius.com/debian/cobalt/install.html