DECT 700 + internes Firmentelefonbuch
Einen wunderschönen guten Morgen,
hat wer von Euch schonmal ein neues Telefonbuch in eine DECT 700 (Swyx) gepresst?
Unter 'Online Telefonbücher' könnte ich ein Telefonbuch via XML einbinden. // Wird dann zwar nicht zentral verwaltet aber immerhin gibts dann ein Telefonbuch für die Handsets.
Jedoch möchte die DECT 700 meine Einstellungen nicht. In der Doku geht man auf dieses Thema nicht so richtig ein (zwar dass es die Funktion gibt aber nicht wie es die DECT 700 gerne hätte)
Aktuell habe ich unser aktuelles Telefonbuch als XML exportiert und auf unsere NAS gelegt.
In den Settings die Daten eingetragen, jedoch, egal wie ich es eintrage, mag er das nicht so recht. Eine konkrete Fehlermeldung gibt es nicht.
Weiß wer von euch, was die DECT für Eingaben erwartet bzw. die korrekte Schreibweise?
Oder: habt Ihr evtl. eine bessere Idee? Hatte auch schon LDAP überlegt, jedoch wird das Telefonbuch aktuell nicht über das AD verwaltet.
Würde es Sinn machen dies über LDAP realisieren?
Freue mich auf Antworten,
beste Grüße
Nico
hat wer von Euch schonmal ein neues Telefonbuch in eine DECT 700 (Swyx) gepresst?
Unter 'Online Telefonbücher' könnte ich ein Telefonbuch via XML einbinden. // Wird dann zwar nicht zentral verwaltet aber immerhin gibts dann ein Telefonbuch für die Handsets.
Jedoch möchte die DECT 700 meine Einstellungen nicht. In der Doku geht man auf dieses Thema nicht so richtig ein (zwar dass es die Funktion gibt aber nicht wie es die DECT 700 gerne hätte)
Aktuell habe ich unser aktuelles Telefonbuch als XML exportiert und auf unsere NAS gelegt.
In den Settings die Daten eingetragen, jedoch, egal wie ich es eintrage, mag er das nicht so recht. Eine konkrete Fehlermeldung gibt es nicht.
Weiß wer von euch, was die DECT für Eingaben erwartet bzw. die korrekte Schreibweise?
Oder: habt Ihr evtl. eine bessere Idee? Hatte auch schon LDAP überlegt, jedoch wird das Telefonbuch aktuell nicht über das AD verwaltet.
Würde es Sinn machen dies über LDAP realisieren?
Freue mich auf Antworten,
beste Grüße
Nico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 358782
Url: https://administrator.de/forum/dect-700-internes-firmentelefonbuch-358782.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 02:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Würde es Sinn machen dies über LDAP realisieren?
Definitely. Who want's to update an XML file every time something changes??AD as source is reliable, simple and managed centrally, so if you have one, do it.
jedoch wird das Telefonbuch aktuell nicht über das AD verwaltet.
This is a simple scripting task to update all AD accounts with their respective numbers.Best regards
Tom
Its about the external Contacts.
You know you can create AD contact objects?!
Not really. Create a CSV /XML with names and numbers and a Powershell oneliner would be enough .