Deinstallation services fo Unix
Probleme bei der Ausführung von Adprep
Hallo und guten morgen,
ich habe ne Hearausforderung so kurz vor Weihnachten für Euch.
Folgende Umgebung habe ich:
Eine Windows 2000 Active Directory-Umgebung, in diese will ich einen Server 2003 als zweiten Server integrieren.
Ok, SErver gekauft Softeware uns OS installiert, Dcpromo ausgeführt.
Es kam ein Hinweis, das ich doche erst aprep ausführen solle, bevor ich den Server 2003 integriere.
Auch gut, kein Probelm, habe ich dann auch versucht. Hierbei kam die Fehlermeldung das Services for Unix installiert seine, und ich einen Hotfix namens Q293783 mir von Mirosoft beschaffen solle, ich bei Microsoft angerufen und die mir den Hotfix per Email gesendet.
Ich der Email dann der Hinweis das der Hotfix nur in english verfügbar ist.
Hab leider ein deutsches Windows. Der Hotfix hat leider nicht funktioniert.
Dann eine Antwort zwei aus dem Forum, ich solle die Services deinstallieren. Wollte ich tun, aber wo finde ich diese Services for Unix, sodaß ich sie deinstallieren kann? Über die normalen Wege sind sie nicht zu finden..
Gibt es eine Alternative???
Oder kennt jemand das Problem, und weiß eine Lösung, das ich den server 2003 als zweiten Domänencontroller zur Domäne hinzufügen kann??
Danke für eure Hilfe..
Sascha
Hallo und guten morgen,
ich habe ne Hearausforderung so kurz vor Weihnachten für Euch.
Folgende Umgebung habe ich:
Eine Windows 2000 Active Directory-Umgebung, in diese will ich einen Server 2003 als zweiten Server integrieren.
Ok, SErver gekauft Softeware uns OS installiert, Dcpromo ausgeführt.
Es kam ein Hinweis, das ich doche erst aprep ausführen solle, bevor ich den Server 2003 integriere.
Auch gut, kein Probelm, habe ich dann auch versucht. Hierbei kam die Fehlermeldung das Services for Unix installiert seine, und ich einen Hotfix namens Q293783 mir von Mirosoft beschaffen solle, ich bei Microsoft angerufen und die mir den Hotfix per Email gesendet.
Ich der Email dann der Hinweis das der Hotfix nur in english verfügbar ist.
Hab leider ein deutsches Windows. Der Hotfix hat leider nicht funktioniert.
Dann eine Antwort zwei aus dem Forum, ich solle die Services deinstallieren. Wollte ich tun, aber wo finde ich diese Services for Unix, sodaß ich sie deinstallieren kann? Über die normalen Wege sind sie nicht zu finden..
Gibt es eine Alternative???
Oder kennt jemand das Problem, und weiß eine Lösung, das ich den server 2003 als zweiten Domänencontroller zur Domäne hinzufügen kann??
Danke für eure Hilfe..
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22192
Url: https://administrator.de/contentid/22192
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
guten morgen sascha.
wenn der service den du zu loeschen ersuchst der unix druckservice ist, findest du ihn unter unter "ControlPanel-->Add or remove programs-->Add/remove Windows Components-->Other Network file and print Services".
ich hab leider nur versionen auf englisch/italienisch.
gruesse
Christoph
wenn der service den du zu loeschen ersuchst der unix druckservice ist, findest du ihn unter unter "ControlPanel-->Add or remove programs-->Add/remove Windows Components-->Other Network file and print Services".
ich hab leider nur versionen auf englisch/italienisch.
gruesse
Christoph