knorkator
Goto Top

Deinstallation vom Internet Explorer verhindern

Hallo zusammen,

MS deinstalliert ja seit einiger Zeit den Internet Explorer 11 von den Systemen.

Nun ist es leider so, dass wir ein Outlook Plugin im Einsatz haben, welches den Internet Explorer zwingend einsetzt.

Da wir Office 2016 als VL einsetzen, benötigen wir gemäß MS noch den IE11.
https://learn.microsoft.com/de-de/office/dev/add-ins/concepts/browsers-u ...

Vereinzelt muss der IE bei einigen Clients nachinstalliert werden, damit das Plugin wieder funktioniert.
enable-WindowsOptionalFeature -FeatureName Internet-Explorer-Optional-amd64 –Online

Kann mir jemand sagen, wie ich die Deinstallation des Features verhindern kann?
Wir sind halt drauf angewiesen..
:/

Vielen Dank!

Content-Key: 7905354773

Url: https://administrator.de/contentid/7905354773

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Jul 20, 2023 at 09:44:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Edge hat einen Hybrid-Modus mit dem man den IE sozusagen vortäuschen kann.

siehe hier:
https://support.microsoft.com/de-de/microsoft-edge/internet-explorer-mod ...

https://blogs.windows.com/windowsexperience/2021/05/19/the-future-of-int ...


Eventuell hilft das mit eurem PlugIn. Nur als Hinweis: IE wurde im Juni 22 in Pension geschickt. Ihr bekommt keine Updates mehr und das erhöht das Risiko exponentiell.

bzgl deines Links:
Du könntest die Edge-WebView2 installieren falls das noch nicht passiert ist. Das hat bei uns viele Probleme dieser Art gelöst.


Grüße!