Dell Dimension 8300 mit nVidia GeFore 6600 GT
Versuche in meinen alten "Dell Dimension 8300" nach 2 geschrotteten Raedon 9800 Grafikkarten (Lüfter aufgelöst) eine "AXLE nVidia 6600GT 512 MB" Grafikkarte einzubauen; leider bekommt der Monitor dabei aber kein Signal ...
Alle Anschlüsse sind korrekt installiert, der Lüfter der Grafikkarte läuft ..
Habe ich etwas übersehen?
Alle Anschlüsse sind korrekt installiert, der Lüfter der Grafikkarte läuft ..
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183259
Url: https://administrator.de/forum/dell-dimension-8300-mit-nvidia-gefore-6600-gt-183259.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 19:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja, wo soll man anfangen - Begrüßung & Details ...
Also fangen wir mal an:
Bekommt der Monitor von Anfang an kein Signal?
Ertönt ein Post-Code oder ähnliches?
Hat die Grafikkarte einen extra Stromeingang?
Wie viel Speicher hatten deine alten Grakas - hatten die auch 512 MB?
Hast du schon mal versucht die Graka in einem anderen Rechner einzubauen?
Ach ja - Frohe Ostern
Salü
Naja dann können wir die Grafikkarte nicht ausschließen - sprich wir wissen nicht ob die neue Graka in Ordnung ist oder ob die defekt ist ... Das die neue Graka nicht funktioniert kann mehrere Gründe haben:
Kompatibilitätsprobleme zwischen Graka und Board (zu viel Speicher, AGP Version, etc)
Dadurch das du "alten Dell PC" schreibst kann dies auch ein Problemverursacher sein.
Kompatibilitätsprobleme zwischen Graka und Board (zu viel Speicher, AGP Version, etc)
Dadurch das du "alten Dell PC" schreibst kann dies auch ein Problemverursacher sein.
Zu deinen Fragen:
Ja kann sein - wenn die Grafikkarte zuviel Speicher hat das der PC den nicht verwalten kann, kommt es zu Problemen ...
... hatte das Problem selber schon bei ein paar Grafikkarten ...
An den technischen Daten von deinem PC (Dell Seite) müsstest du rausfinden was dein PC für Grafikkarten managen / verwalten kann - und auf nVidia müsstest du die Technischen Daten von deiner Karte finden ...
Greetz
Ja kann sein - wenn die Grafikkarte zuviel Speicher hat das der PC den nicht verwalten kann, kommt es zu Problemen ...
... hatte das Problem selber schon bei ein paar Grafikkarten ...
An den technischen Daten von deinem PC (Dell Seite) müsstest du rausfinden was dein PC für Grafikkarten managen / verwalten kann - und auf nVidia müsstest du die Technischen Daten von deiner Karte finden ...
Greetz