Dell Latitude E7250 Integrated Webcam
Hallo.
Folgendes Problem bereitet mir Kopfschmerzen:
Ablauf
Rechner fährt hoch, User loggt sich ein.
Ich teste die Webcam durch MS Lync Video Optionen.
Webcam gibt Feedback. O.K
Starte "Zoom" (Video Conferencing) im Browser.
Webcam gibt Feedback. O.K
Schließe Zoom & Lync
teste Webcam Feedback erneut.
Zoom erkennt die Webcam nicht und will das ich eine andere auswähle.
&
Lync gibt mir diese Nachricht:
"cannot connect to this webcam.
Close any active conversation or other programs that are using your webcam,
and then try again."
Webcam ist zu diesem Zeitpunkt von keine Prozess in Benutzung.
Habe es mit Sysinternals gecheckt.
(Suche nach Handle . \Device\000000aa ... 0 matching items!)
Nach einem Neustart des Systems, passiert das selbe spiel erneut.
Der aktuellste Video Treiber von Dell ist installiert.
Bios ist Up2Date.
USB Treiber i.O.
Wahrscheinlich werde ich dem User einfach eine Externe Webcam geben, in der Hoffnung das es damit gegessen ist
doch das Problem wurmt mich schon krass und vielleicht hatte einer von euch das selbe Problem?!
Gruß
Folgendes Problem bereitet mir Kopfschmerzen:
Ablauf
Rechner fährt hoch, User loggt sich ein.
Ich teste die Webcam durch MS Lync Video Optionen.
Webcam gibt Feedback. O.K
Starte "Zoom" (Video Conferencing) im Browser.
Webcam gibt Feedback. O.K
Schließe Zoom & Lync
teste Webcam Feedback erneut.
Zoom erkennt die Webcam nicht und will das ich eine andere auswähle.
&
Lync gibt mir diese Nachricht:
"cannot connect to this webcam.
Close any active conversation or other programs that are using your webcam,
and then try again."
Webcam ist zu diesem Zeitpunkt von keine Prozess in Benutzung.
Habe es mit Sysinternals gecheckt.
(Suche nach Handle . \Device\000000aa ... 0 matching items!)
Nach einem Neustart des Systems, passiert das selbe spiel erneut.
Der aktuellste Video Treiber von Dell ist installiert.
Bios ist Up2Date.
USB Treiber i.O.
Wahrscheinlich werde ich dem User einfach eine Externe Webcam geben, in der Hoffnung das es damit gegessen ist
doch das Problem wurmt mich schon krass und vielleicht hatte einer von euch das selbe Problem?!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303648
Url: https://administrator.de/contentid/303648
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr