Dell Notebook! Bildschirm bleibt weiß! bei Tastendruck kommt Bild!? Wer weis was?
Laptop ist ein Inspiron 8100
Hi Leute,
hab da ein großes Problem! Hab hier den Laptop von meinem Chef.
Ist zwar schon was älter aber leuft .. . ausser das Bild. Wenn ich den Laptop an mache dann bleibt das bild weiß, zuerst ging es wenn ich den Laptop bisschen hin und her gedreht hab.
Nun ist mir aufgefallen das das Bild wenn ich ein Taste drücke oder leicht drauftippe geht.
Woran könnt es liegen? Grafikkarte nicht richtg installiert? Flachbandkabel? Weiss leider nicht weiter, hoffe auf euch !!!
Bis denn dann DAN
Hi Leute,
hab da ein großes Problem! Hab hier den Laptop von meinem Chef.
Ist zwar schon was älter aber leuft .. . ausser das Bild. Wenn ich den Laptop an mache dann bleibt das bild weiß, zuerst ging es wenn ich den Laptop bisschen hin und her gedreht hab.
Nun ist mir aufgefallen das das Bild wenn ich ein Taste drücke oder leicht drauftippe geht.
Woran könnt es liegen? Grafikkarte nicht richtg installiert? Flachbandkabel? Weiss leider nicht weiter, hoffe auf euch !!!
Bis denn dann DAN
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82341
Url: https://administrator.de/forum/dell-notebook-bildschirm-bleibt-weiss-bei-tastendruck-kommt-bild-wer-weis-was-82341.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy,
das ist definitv kein SW Problem ...
Da muckt die Hardware !
Wie alt ist das NB ? Support /Garantie noch möglich ?
Wenn ja, ab zu DELL - ansonsten - ab in die Tonne .
BTW:
Lese hier öfters : Marken Hardware muckt... DELL,HP,IBM
WTH hindert einem daran, einen Support-Call bei den entsprechenden Herstellern zu machen ?
Ist schneller und anhand des Service Tag / SN / CarePack sagen die einem , wie alt und was machbar ist ....
Gruß,
Andy
das ist definitv kein SW Problem ...
Da muckt die Hardware !
Wie alt ist das NB ? Support /Garantie noch möglich ?
Wenn ja, ab zu DELL - ansonsten - ab in die Tonne .
BTW:
Lese hier öfters : Marken Hardware muckt... DELL,HP,IBM
WTH hindert einem daran, einen Support-Call bei den entsprechenden Herstellern zu machen ?
Ist schneller und anhand des Service Tag / SN / CarePack sagen die einem , wie alt und was machbar ist ....
Gruß,
Andy
Hi,
ich gehe jetzt mal einfach davon aus, daß der Display am sterben ist.
Hast Du schon einmal einen extenen Monitor angeschloßen, und wenn ja funktioniert dieser dann?
Das ist einer der Vorteile wenn man bei einem der großen einkauft, sollte der TFT des Notebooks im Eimer sein, gibt es Ersatz.
Also wen ein externer Monitor funktioniert, hast Du 2 Möglichkeiten- Wenn das Notebook als Portable genutzt wird, Display wechseln oder wenn nicht einen TFT anschließen.
Viel Erfolg
Gruß
Helmut
ich gehe jetzt mal einfach davon aus, daß der Display am sterben ist.
Hast Du schon einmal einen extenen Monitor angeschloßen, und wenn ja funktioniert dieser dann?
Das ist einer der Vorteile wenn man bei einem der großen einkauft, sollte der TFT des Notebooks im Eimer sein, gibt es Ersatz.
Also wen ein externer Monitor funktioniert, hast Du 2 Möglichkeiten- Wenn das Notebook als Portable genutzt wird, Display wechseln oder wenn nicht einen TFT anschließen.
Viel Erfolg
Gruß
Helmut