14116
26.08.2005, aktualisiert am 09.03.2007
9849
7
0
Dell oder HP?
Dell oder HP, das ist die Frage.
Aus poltischen Gründen möchten wir zukünftig keine Server von HP mehr einsetzen, obwohl wir mit der Performance absolut zufrieden sind. Als alternative steht momentan DELL zur Debatte.
Wir verwenden hauptsächlich Proliant DL380 G3 und G4 Server mit integriertem Smart Array 5i/6i Controller.
Unsere größte Sorge ist nun, kommen die Dell PowerEdge 2850 an die Performance der HP Server heran oder übertreffen diese sogar?
Ich persönlich kenne die Fatures eines Dell Servers überhaupt nicht. Diese Seite (http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/pedge_28 ..) gibt mir leider keine Auskunft über die Performancewerte der Dell Raidconroller und der internen Datendurchsätze.
Hat jemand umfangreiches Informationsmaterial für mich?
Günter
Aus poltischen Gründen möchten wir zukünftig keine Server von HP mehr einsetzen, obwohl wir mit der Performance absolut zufrieden sind. Als alternative steht momentan DELL zur Debatte.
Wir verwenden hauptsächlich Proliant DL380 G3 und G4 Server mit integriertem Smart Array 5i/6i Controller.
Unsere größte Sorge ist nun, kommen die Dell PowerEdge 2850 an die Performance der HP Server heran oder übertreffen diese sogar?
Ich persönlich kenne die Fatures eines Dell Servers überhaupt nicht. Diese Seite (http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/pedge_28 ..) gibt mir leider keine Auskunft über die Performancewerte der Dell Raidconroller und der internen Datendurchsätze.
Hat jemand umfangreiches Informationsmaterial für mich?
Günter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14985
Url: https://administrator.de/contentid/14985
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch wenn wir Server von beiden Firmen einsetzen habe ich noch die die Performance verglichen.
Persönlich tendiere ich eher zu HP (auch eher aus strategischen Gründen), kann gegen DELL aber nichts sagen. Die Server laufen brav und machen keine Schwierigkeiten.
Das Einzigste was mich ein stört ist die Einbautiefe der grösseren Server wie den 2850. Fast 76 cm ist für ein normales Rack doch ein bischen viel. Auch sollte man die passenden Einbauschienen mitbestellen.
Persönlich tendiere ich eher zu HP (auch eher aus strategischen Gründen), kann gegen DELL aber nichts sagen. Die Server laufen brav und machen keine Schwierigkeiten.
Das Einzigste was mich ein stört ist die Einbautiefe der grösseren Server wie den 2850. Fast 76 cm ist für ein normales Rack doch ein bischen viel. Auch sollte man die passenden Einbauschienen mitbestellen.
Bin compaq Anwender der allerersten Stunde und daher auch HP treu geblieben. (Proliants sind einfach klasse!)
Bei Dell Servern mit denen ich bei Kunden zu tun hatte, faszinierte mich der ausgezeichnete Support und die Tatsache, daß die anhand der Servernummer sofort die exakte Ausstattung kannten (auch bei einem 5 Jahre alten Modell!) , eine sehr kompetente Hotline hatten und prompt reagiert haben.
A.
Bei Dell Servern mit denen ich bei Kunden zu tun hatte, faszinierte mich der ausgezeichnete Support und die Tatsache, daß die anhand der Servernummer sofort die exakte Ausstattung kannten (auch bei einem 5 Jahre alten Modell!) , eine sehr kompetente Hotline hatten und prompt reagiert haben.
A.
Mit HP/Compaq habe ich bisher keine Supporterfahrungen sammeln dürfen
Was Dell Support angeht kann ich Katzi's Statement nur unterstreichen.
Die Supporter reagieren schnell, auch im Bronze-Level (3y NBD), und sind sehr kompetent.
Manko sind die relativ hohen Versandkosten.
Es gibt aber auch oft Angebote wie versandkostenfrei, Extra Speicher oder zusätzlicher Drucker.
Die Verkäufer, zumindest die mit denen ich zu tun habe, sind da auch in gewissen Rahmen gesprächsbereit. Da kann man schon mal einen Drucker den man nicht braucht gegen den Versand eintauschen
Was Dell Support angeht kann ich Katzi's Statement nur unterstreichen.
Die Supporter reagieren schnell, auch im Bronze-Level (3y NBD), und sind sehr kompetent.
Manko sind die relativ hohen Versandkosten.
Es gibt aber auch oft Angebote wie versandkostenfrei, Extra Speicher oder zusätzlicher Drucker.
Die Verkäufer, zumindest die mit denen ich zu tun habe, sind da auch in gewissen Rahmen gesprächsbereit. Da kann man schon mal einen Drucker den man nicht braucht gegen den Versand eintauschen
Hoi Günter
Habt ihr euch schon Gedankten über IBM-Server gemacht.
Wir in der Firma setzen im Serverbereich nur IBM-Server ein und sind bis anhin sehr zufrieden mit deren Leistung und wenn sie es mal benötigen auch mit deren Support!
Ich persönlich habe bis jetzt mit Dell nur Probleme gehabt! Zwar nicht im Serverbereich jedoch im Laptopbereich. Daher setzen wir seit einigen Jahren auch nur noch IBM ThinkPad Laptops ein und sind damit bis jetzt sehr gut gefahren. Auch mit dem Support!
Ich würde sagen IBM währe neben Dell und HP sicher auch noch ein sehr guter und kompetenter Anbieter! (http://www.ibm.com/servers/)
Grüssli argon
Habt ihr euch schon Gedankten über IBM-Server gemacht.
Wir in der Firma setzen im Serverbereich nur IBM-Server ein und sind bis anhin sehr zufrieden mit deren Leistung und wenn sie es mal benötigen auch mit deren Support!
Ich persönlich habe bis jetzt mit Dell nur Probleme gehabt! Zwar nicht im Serverbereich jedoch im Laptopbereich. Daher setzen wir seit einigen Jahren auch nur noch IBM ThinkPad Laptops ein und sind damit bis jetzt sehr gut gefahren. Auch mit dem Support!
Ich würde sagen IBM währe neben Dell und HP sicher auch noch ein sehr guter und kompetenter Anbieter! (http://www.ibm.com/servers/)
Grüssli argon
1A.
du kaufst ja bei dell mindestens den basic-support mit.
Und wenn was innerhalb der Gewährleistung kaputt geht, dann rufst du bei der Hotline an, und hast am nächsten Tag - bis 18 uhr dein ersatzteil vor ort. sogar ggf. mit techniker.
innerhalb der gewährleistung! find ich echt klasse... du hast kein stress und keine großen kosten, weil du ja den Support mitkaufst!!!
du kaufst ja bei dell mindestens den basic-support mit.
Und wenn was innerhalb der Gewährleistung kaputt geht, dann rufst du bei der Hotline an, und hast am nächsten Tag - bis 18 uhr dein ersatzteil vor ort. sogar ggf. mit techniker.
innerhalb der gewährleistung! find ich echt klasse... du hast kein stress und keine großen kosten, weil du ja den Support mitkaufst!!!