Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Rechner erkennt Festplatte nicht.

Mitglied: 6919

6919 (Level 1)

27.11.2004, aktualisiert 28.11.2004, 28108 Aufrufe, 6 Kommentare

SATA Festplatte wird nicht erkannt.

Hallo Möchte auf meinen Computer Windows XP Neu instalieren geht leider nicht Das Windows bei der Instalation nicht auf die Festplatte zugreifen kann .Im Bios wird Sie erkannt. Ist ein neuer Dellrechner .Auf das Alte Windows Xp kann Ich Ich prolemlos zugreifen. Nur die Neu istaltion geht nicht.Bedanke mich für Eure Hilfe. Bin Anfänger..
Mitglied: Jojo
27.11.2004 um 14:56 Uhr
Zuerst einmal ne Frage: Warum willst du den WXP neu installieren, wenn du auf das alte WXP problemlos zugreifen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: 6919
27.11.2004 um 16:18 Uhr
Da ein paar Sachen nicht so laufen wie Sie sollen und die Platte anderspartironiert werden soll usw
Bitte warten ..
Mitglied: Homhom
27.11.2004 um 16:29 Uhr
Ich weiß ja nicht was da Dell für nen Spezialcintroler verbaut, aber beim Installiern von XP kommt weit am Anfang ein Punkt wo man per F6 drücken, zusätzliche Treiber von Diskette einbinden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 6919
27.11.2004 um 16:36 Uhr
Ja DAS habe Ich auch getan aber danach gehts normal weiter mit der Instalation.Nun Bootet der Rechner normal erkennt dann aber den Massespeichernicht und sagt nur beenden mit F3 das wars.Danke für Eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.11.2004 um 19:14 Uhr
Was haste denn für eim chipsatz?
es kann das du für die euene intelchipsaätzte ein extra treiber brauchsts, wenn im bios eingestellt ist, das der SATA controller TCQ können soll-
Bitte warten ..
Mitglied: 6919
28.11.2004 um 18:01 Uhr
danke an Alle Die mir versucht haben zu helfen es geht so ..
Bei nur einer SATA Festplatte.
Im Bios DRivers-> SATA Operation -> Autodetecet/ATA dann nur ESC TASTE SAve changes and exit und sofort mit de F 12 In das Boot Menü.

Vielen Dank nochmal an alle und Ich hoffe Ich erreiche so auch einen Anfänger oder Profi der meine das gleiche Problem hat .Einen schönes Wochende noch euch allen.
Der Dank gilt Natürlich auch dem Dell support wo der Tip herkommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell Serverkonfiguration
Frage von underclocker2k9Server-Hardware18 Kommentare

Moin Stelle gerade unseren Server zusammen, auf welchem folgende Dienste laufen sollten: -Kleine Software unseres KMUs (1-2 User), Ressourcen ...

Server-Hardware
Dell Server IDRAC8
Frage von Marcel94Server-Hardware1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe gehört das ich mit dem Tool IDRAC8 von Dell die Treibersuche automatisieren kann?! Hat einer von ...

Server-Hardware
DELL R330 befestigen
gelöst Frage von YannoschServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden einen R330 besorgt & dieser soll bald aufgebaut werden. Leider habe ich keine ...

Server-Hardware
Dell server administrator
Frage von meister00Server-Hardware2 Kommentare

hallo ich habe folgendes Problem bei unseren Servern. wir haben mehrere dell Poweredge Server im Einsatz und dort überall ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V18 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...