Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Server T440 - Original Dell CPU oder "normale" Intel CPU?

Mitglied: hijacker99

hijacker99 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2020 um 19:16 Uhr, 214 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Ich muss meinen Dell T440 aufrüsten, er hat noch eine CPU Socket für einen Silver 4110. Nun bekomme ich aufgrund der Lieferprobleme keine Original DELL CPUs mehr, dafür aber hats noch Original Intel CPUs beim Händler an Lager. Frage: Kann ich eine solche CPU verbauen? Mir ist bewusst, dass DELL wegen Garantie usw. hier keine Freude hat, aber in der jetzigen Situation habe ich beim besten Willen keine andere Möglichkeit.

Danke für eure Einschätzungen.
Mitglied: tikayevent
25.03.2020, aktualisiert um 19:26 Uhr
Früher war es mal wichtig, dass das Stepping bei beiden CPUs identisch ist, ich weiß nicht ob es noch so ist, aber ansonsten dürfte es da keine Probleme geben.

Bei HPE ist es so, dass man nicht nur die CPU plain bekommt, sondern diese ist in einem Kunststofftray, welches man dann in den CPU-Halter einschiebt. Der Kühler muss auch entsprechend passen. Sowas bekommt man bei Original-CPUs halt nicht dazu.

Laut Anleitung für den T440 benötigt man da auch einen speziellen CPU-Halter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Dell PowerEdge T440 für Bürobetrieb geeignet?

gelöst Frage von marc-1303Server-Hardware14 Kommentare

Hallo Gemeinde Ich muss demnächst unseren Rackserver gegen einen Towerserver austauschen. Hintergrund ist ein Umzug. Am neuen Standort werden ...

Sicherheit

INTEL-CPU: weitere CPU-Sicherheitslücke Load Value Injection (LVI)

Information von keine-ahnungSicherheit3 Kommentare

Weitere CPU-Sicherheitslücke Load Value Injection (LVI): Ein Team aus Experten von fünf Hochschulen und Forschungseinrichtungen, darunter auch die Spectre- ...

Server-Hardware

Dell Poweredge T20 Intel AMT aktivieren

Frage von 108436Server-Hardware7 Kommentare

Guten Morgen Zusammen ; ich habe eine frage Bezüglich Intel AMT. Ich habe versucht bei meinem Dell T20 das ...

Sicherheit

Neue Intel CPU-Lücke BranchScope entdeckt

Information von kgbornSicherheit

Heute ist schlechte Nachrichten Tag. Neben Spectre und Meltdown gibt es jetzt eine neue Methode für einen Seitenkanalangriff, über ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 8 StundenInternet4 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server15 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...