Dell Switch SNMP einrichten
Hallo Leute
Ich bin Neuling auf dem Gebiet SNMP. Wir haben fünf Dell Switche und die wollte ich jetzt per SNMP überwachen. Dazu benutze ich das Programm PRTG von Paessler. Aber ich kann die Daten einfach nicht empfangen. Bei diversen anderen Geräten hatte ich keine Probleme. Aber bei den Dell Switchen kann man soviel Sachen einstellen dass ich garnicht mehr weiss wo ich anfangen soll. Dabei möchte ich doch nur eine simple, einfache Abfrage haben...
Jetzt empfange ich zwei Daten:
1. Ping ist OK
2. HTTP ist OK
Aber mich würde natürlich alles interessieren. Die einzelnen Ports, Traffic, etc. Weiss jemand was ich auf dem Switch einstellen muss damit es funktioniert?
Danke schon mal und Gruss,
Dinkelmeister
Ich bin Neuling auf dem Gebiet SNMP. Wir haben fünf Dell Switche und die wollte ich jetzt per SNMP überwachen. Dazu benutze ich das Programm PRTG von Paessler. Aber ich kann die Daten einfach nicht empfangen. Bei diversen anderen Geräten hatte ich keine Probleme. Aber bei den Dell Switchen kann man soviel Sachen einstellen dass ich garnicht mehr weiss wo ich anfangen soll. Dabei möchte ich doch nur eine simple, einfache Abfrage haben...
Jetzt empfange ich zwei Daten:
1. Ping ist OK
2. HTTP ist OK
Aber mich würde natürlich alles interessieren. Die einzelnen Ports, Traffic, etc. Weiss jemand was ich auf dem Switch einstellen muss damit es funktioniert?
Danke schon mal und Gruss,
Dinkelmeister
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127808
Url: https://administrator.de/contentid/127808
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich bin Neuling auf dem Gebiet SNMP
Dann das wichtigste Vorweg: SNMP steht für Security's Not My Problem - leicht bösartiger Spruch, aber durchaus ernst zu nehmen.
In der Praxis bedeutet das: Verwendest du SNMP 1 oder 2 darf SNMP auf keinen Fall mit zusammen im Netz der normalen Clients sein, weil es einfach zu unsicher ist.