tarnsocke
Goto Top

DELL Windows SBS 2003 Ersatz-CDs

Hallo an alle.
Ich habe mir bei Ebay einen Dell Server mitsamt Windows SBS 2003 Lizenz gekauft, allerdings ohne die Datenträger.
Wird ja irgendwie Ersatz zu kriegen sein, dachte ich.
Der DELL-Support teilte mir jedoch mit sie hätten die Datenträger nicht mehr auf Lager und ich solle mich doch an einen Drittanbieter wenden. Eine Anfrage bei Microsoft ergab die lapidare Antwort "Es handelt sich bei Ihrem Produkt um eine Herstellerlizenz. Da wir für solche Lizenzen keinen Ersatz leisten dürfen, bitten wir Sie, DELL zu kontaktieren, um ein Ersatzprodukt zu erhalten".
So stehe ich wieder am Anfang.
Die Frage ist jetzt: Gibt es irgendeine (legale) Quelle um noch irgendwie an diese CDs, auch in Form eines Images, zu kommen? Lizenz ist ja immerhin da.
Danke euch schonmal!

Content-Key: 178383

Url: https://administrator.de/contentid/178383

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Jan 04, 2012 at 15:12:02 (UTC)
Goto Top
Microsoft sollte dir eigentlich helfen können.
Über wen bist du gegangen ?
https://om.one.microsoft.com/opa/Validation.aspx?StoreID=30b288c0-52a6-4 ...
Member: Hubert.N
Hubert.N Jan 04, 2012 at 15:13:26 (UTC)
Goto Top
Moin

Der Fehler liegt schon mal hier:

mitsamt Windows SBS 2003 Lizenz gekauft, allerdings ohne die Datenträger.

Zur Lizenz gehört nicht nur der Sticker, sondern auch der bzw. die Datenträger.

MS ist da im Recht. Da es sich um eine OEM-Lizenz handelt (auf dem Sticker steht auch Dell ?!) sind die schon mal raus aus der Nummer. Wenn dir jemand legal die Datenträger liefern kann, dann ist das nur DELL...

Ist das denn dein erster SBS 2003 ?!

Gruß

Hubert
Member: Tarnsocke
Tarnsocke Jan 04, 2012 at 15:18:34 (UTC)
Goto Top
Bei Microsoft habe ich Ersatz auf der Seite
http://support.microsoft.com/kb/326246
Medienersatz für Benutzer mit Computern von Systembuildern
angefordert.

Das Microsoft in keinster Weise verpflichtet ist mir in diesem Fall Ersatz zu verschaffen ist mir schon klar. Hatte ja gehofft diesen von DELL beziehen zu können (sogar für einen entsprechenden Obulus).

Ja, das ist mein erstes SBS. Wollt mich gern in die Materie einarbeiten, und da ich den Server recht günstig gekriegt habe... aber naja.
Member: Hubert.N
Hubert.N Jan 04, 2012 at 15:24:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tarnsocke:
Ja, das ist mein erstes SBS. Wollt mich gern in die Materie einarbeiten, und da ich den Server recht günstig gekriegt habe...


Dafür würde ich heute aber doch lieber eine aktuelle Serveredition nehmen als mich jetzt noch in ein Auslaufmodell einzuarbeiten. Vorrausgesetzt, die Hardwareanforderungen werden noch ansatzweise erfüllt...

z.B. den SBS 2011. Den gibts bei Microsoft auch als Testversion zum Download

Aber viel Glück bei der Datenträgerbeschaffung - schlimmstenfalls wirst du entweder die Datenträger garnicht bekommen oder du wirst feststellen, dass sich der Server mit deiner Nummer nicht aktivieren lässt...
Member: Tarnsocke
Tarnsocke Jan 04, 2012 at 15:30:02 (UTC)
Goto Top
Werd's beherzigen, danke für den Tip!