
44890
08.03.2007, aktualisiert am 31.07.2007
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt.
Alle Drucker sind verschwunden.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass alle Drucker (5 Stk.) auf meinem Client-PC verschwunden sind.
Will ich einen neuen installieren erscheint die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt."
Die Druckerwarteschlange unter der Dienstesteuerung schaltet sich trotz Automatik immer ab.
Die Abhänhigkeit an den RPC ist korrekt zugeteilt.
Die Drucker sind auf dem Server (Domain) eingerichtet.
Wenn ich mit F8 neu starte und die Option "Verzeichniswiederherstellung (Windows-Domaincontroller)" wähle, startet der PC und ich kann die Drucker nutzen.
Habe schon 1000 Seiten in Foren durchsucht und finde keine Lösung.
Bin sicher, dass eine Neuinstalltion nicht die gute Lösung ist.
Auf dem allen Clients (nur einer hat das Problem) läuft XP-Pro auf dem Server Windwos 2003 Server.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass alle Drucker (5 Stk.) auf meinem Client-PC verschwunden sind.
Will ich einen neuen installieren erscheint die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt."
Die Druckerwarteschlange unter der Dienstesteuerung schaltet sich trotz Automatik immer ab.
Die Abhänhigkeit an den RPC ist korrekt zugeteilt.
Die Drucker sind auf dem Server (Domain) eingerichtet.
Wenn ich mit F8 neu starte und die Option "Verzeichniswiederherstellung (Windows-Domaincontroller)" wähle, startet der PC und ich kann die Drucker nutzen.
Habe schon 1000 Seiten in Foren durchsucht und finde keine Lösung.
Bin sicher, dass eine Neuinstalltion nicht die gute Lösung ist.
Auf dem allen Clients (nur einer hat das Problem) läuft XP-Pro auf dem Server Windwos 2003 Server.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53577
Url: https://administrator.de/forum/der-vorgang-konnte-nicht-abgeschlossen-werden-der-druckerwarteschlangendienst-wird-zurzeit-nicht-ausgefuehrt-53577.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 17:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Check if your antivirus software is blocking any DLL files. Ich habe Sophos antivirus und es hatte eine wichtige DLL im quarantäne gesetzt. (als ein so-genannte "falsche positiv")
Sobald ich diese System DLL erlaubt habe ist die fehler meldung weg und ich könnte alle die Drucker sehen. Sorry about my s** German - but I wanted to post this as it cost me a lot of time to figure it out.
Sobald ich diese System DLL erlaubt habe ist die fehler meldung weg und ich könnte alle die Drucker sehen. Sorry about my s** German - but I wanted to post this as it cost me a lot of time to figure it out.