Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden Fehler 00000709. Drucker Netzwerkproblem.
Servus zusammen,
Ich erhalte beim Anmelden mit einem Benutzer der Administrative Berechtigungen hat, den obigen Fehler.
Als Domänen-Administrator erhalte ich keine Fehler.
Wer hat eine Idee was das ist? Habe schon von Microsoft den KB Artikel durchgearbeitet ohne Erfolg.
Fehler:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0×00000709). Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist
Systemumgebung:
1x SBS 2008 64-bit VM
1x TS 2003 32-bit VM
1x W7 32-bit VM
Scheint für mich so als ob das User Profil einen Weg hat. Es wurde in der Vergangenheit schonmal ein neues Profil erstellt. Dann ging es ein halbes Jahr gut und dann kam der Fehler erneut.
Im Netz habe ich gelesen das es an einem Treiber liegt der durch(?) die RDP Sitzung geschliffen wird und den Fehler verursacht.
Besten Dank, ;)
Ich erhalte beim Anmelden mit einem Benutzer der Administrative Berechtigungen hat, den obigen Fehler.
Als Domänen-Administrator erhalte ich keine Fehler.
Wer hat eine Idee was das ist? Habe schon von Microsoft den KB Artikel durchgearbeitet ohne Erfolg.
Fehler:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0×00000709). Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist
Systemumgebung:
1x SBS 2008 64-bit VM
1x TS 2003 32-bit VM
1x W7 32-bit VM
Scheint für mich so als ob das User Profil einen Weg hat. Es wurde in der Vergangenheit schonmal ein neues Profil erstellt. Dann ging es ein halbes Jahr gut und dann kam der Fehler erneut.
Im Netz habe ich gelesen das es an einem Treiber liegt der durch(?) die RDP Sitzung geschliffen wird und den Fehler verursacht.
Besten Dank, ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188606
Url: https://administrator.de/forum/der-vorgang-konnte-nicht-abgeschlossen-werden-fehler-00000709-drucker-netzwerkproblem-188606.html
Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 14:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hat es nur der eine User oder mehrere?
Dann die frage die "Administrativen" Berechtitungen, sind die Domänenseitig oder Lokal?
Hast du den User mal DIREKT als berechtigten eingetragen ohne eine Gruppe o.ä.
Wie sieht die brechtigungsstruktur allgemein aus? über Gruppen oder jeder einzelnd drinne?
Was für einen Drucker hast du? bzw der User?
Und ja sowas kann passieren das der treiber net RDP geeignet ist. Sowas gibbet, haben wir uns damals auch die Zähne mit kaputt geknabbert.
Gruß Zero
hat es nur der eine User oder mehrere?
Dann die frage die "Administrativen" Berechtitungen, sind die Domänenseitig oder Lokal?
Hast du den User mal DIREKT als berechtigten eingetragen ohne eine Gruppe o.ä.
Wie sieht die brechtigungsstruktur allgemein aus? über Gruppen oder jeder einzelnd drinne?
Was für einen Drucker hast du? bzw der User?
Und ja sowas kann passieren das der treiber net RDP geeignet ist. Sowas gibbet, haben wir uns damals auch die Zähne mit kaputt geknabbert.
Gruß Zero
Moin,
nutzt NUR der User den Drucker? Wenn ja, liegt die Vermutung nahe das genau das Problem mit dem Treiber herrscht. Speziell HP macht da einen RIESEN unterschied was mich zum haare raufen gebracht hat.
Bring den Druckertyp mal in erfahrung, dann können wir weiter sehen.
Ist der Drucker als Netzwerkdrucker am Printserver eingerichtet? Dort kannst du sonst auch sehen welcher Treiber isntalliert ist (momentan grad keinen Printserver zu Hand, sonst hät ich dir gesagt wo du das findest).
DruckerTyp + Installierten Treiber einmal bitte posten, die Vermutung liegt nahe das dies Problem des Treibers ist.
Gruß Zero
nutzt NUR der User den Drucker? Wenn ja, liegt die Vermutung nahe das genau das Problem mit dem Treiber herrscht. Speziell HP macht da einen RIESEN unterschied was mich zum haare raufen gebracht hat.
Bring den Druckertyp mal in erfahrung, dann können wir weiter sehen.
Ist der Drucker als Netzwerkdrucker am Printserver eingerichtet? Dort kannst du sonst auch sehen welcher Treiber isntalliert ist (momentan grad keinen Printserver zu Hand, sonst hät ich dir gesagt wo du das findest).
DruckerTyp + Installierten Treiber einmal bitte posten, die Vermutung liegt nahe das dies Problem des Treibers ist.
Gruß Zero