Desktop bei User kehr immer in Erstzustand zurück
Irgendetwas stimmt nicht bei der Verwaltung der User: Bei einem User werden die Veränderungen, die er am Desktop vornimmt, nur zusätzlich gespeichert.
Der User X meldet sich an der Domäne normal an und sieht seinen normalen, eigenen Windows Desktop. Löscht er Verknüpfungen oder Dateien, sind sie beim nächsten Anmelden trotzdem wieder da. Fügt er aber neue Verknüpfungen oder Dateien auf seinem Desktop hinzu, werden diese bei der nächsten Anmeldung ebenfalls angezeigt.
Das passiert bei den 20 anderen Usern nicht. Was tun?
Der User X meldet sich an der Domäne normal an und sieht seinen normalen, eigenen Windows Desktop. Löscht er Verknüpfungen oder Dateien, sind sie beim nächsten Anmelden trotzdem wieder da. Fügt er aber neue Verknüpfungen oder Dateien auf seinem Desktop hinzu, werden diese bei der nächsten Anmeldung ebenfalls angezeigt.
Das passiert bei den 20 anderen Usern nicht. Was tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138447
Url: https://administrator.de/contentid/138447
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hätte da drei Ansätze:
1. Evtl. ist der verbleibene Festplattenplatz auf C:\ schon fast bei 0,
2. Die Datei "ntuser.dat" wurde umbenannt in "ntuser.man"
oder
3. Wenn die Rechner, wie du schreibst in einer Domäne hängen, werden evtl. auch Anmeldescripts zum Einsatz kommen?! Falls ja, überprüf doch mal die Scripts ob sie irgendwelche Einträge bzgl. OS-Abfragen drin haben. Ein ähnliches Problem hatte ich bei mir auf der Arbeit auch mal. Wenn da z. B. Betriebssystemabfragen für Windows NT/2000/XP drin sind, aber auf den Clients Windows Vista oder 7 zum Einsatz kommt, dann läuft das Script gegen die Wand weil das 'neue' Betriebssystem nicht mit drin steht!
1. Evtl. ist der verbleibene Festplattenplatz auf C:\ schon fast bei 0,
2. Die Datei "ntuser.dat" wurde umbenannt in "ntuser.man"
oder
3. Wenn die Rechner, wie du schreibst in einer Domäne hängen, werden evtl. auch Anmeldescripts zum Einsatz kommen?! Falls ja, überprüf doch mal die Scripts ob sie irgendwelche Einträge bzgl. OS-Abfragen drin haben. Ein ähnliches Problem hatte ich bei mir auf der Arbeit auch mal. Wenn da z. B. Betriebssystemabfragen für Windows NT/2000/XP drin sind, aber auf den Clients Windows Vista oder 7 zum Einsatz kommt, dann läuft das Script gegen die Wand weil das 'neue' Betriebssystem nicht mit drin steht!