Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

desktop problem

Mitglied: nicoer

nicoer (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 20:37 Uhr, 4379 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo
hab keinen zugrif mehr auf die desktop einstellungen bei denn hauptbenutzer. nur als haupadministrator.
kann auch keinen hintergrund mehr auswehlen. nur schwarzes bild hier.
danke schonmal im vorraus
Mitglied: 16634
02.09.2005 um 16:09 Uhr
Verstehe ich das richtig? Du bist Hauptbenutzer und kannst kein Hintergrundbild einstellen?
Welches Betriebssystem hast du? Schonmal bei den Benutzerrichtlinien nachgeschaut, ob sich da etwas verhauen hat?
Bitte warten ..
Mitglied: nicoer
02.09.2005 um 16:30 Uhr
ja hast du richtig verstanden
ist winxp aber nicht mein rechener
es fehlt auch zum teiel die explorer.exe im task-manger
also die speicherauslastung ist nicht wie normal
Bitte warten ..
Mitglied: 16634
02.09.2005 um 16:36 Uhr
Ok, dann wird wohl der Explorer abgeschmiert sein. Warscheinlich hast du auch keine Taskleiste mehr an dem Rechner.

Ganz einfache Sache:
Strg+Alt+Entf -> Reiter: Anwendungen -> Neuer Task -> Durchsuchen -> Im Windows Verzeichnis nach der explorer.exe suchen und doppelklicken

Dann sollte alles wieder da sein.
Bitte warten ..
Mitglied: nicoer
02.09.2005 um 16:40 Uhr
macht er auch nicht.
bei der hientergrund einstellung kann ich nix auswehlen
es wahren zimlich viele vieren und trojana auf den rechner
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
02.09.2005 um 17:19 Uhr
oh oh.... Wenn das Ding wieder "clean" ist dann zieh mal sämtliche Hotfixes für XP UND IE nach (als Administrator).

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: nicoer
02.09.2005 um 17:41 Uhr
bringt auch nix
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.09.2005 um 17:41 Uhr
Irgendwie klingt das Problem für mich nach einem Virus, der noch vorhanden ist. Ich hatte schon öfter solche Viren, die den Desktop geändert haben. Sah also aus, als ob der gesamte Desktop ein Hintergrundbild wäre und ich konnte nichts machen.

Drücke beim Booten F8 und geh in den abgesicherten Modus. Dort erstmal alle Viren, Trojaner usw. entfernen und dann würde ich (wie Karo sagte) die Hotfixes drüber ziehen, ggf. SP2.

Mfg

Mitchell

PS: Ich hoffe, du hast ein Antivirenprogramm
Bitte warten ..
Mitglied: nicoer
02.09.2005 um 17:50 Uhr
natürlich hab ich nen antivieren program draf zur zeit sind sogar drei draf aber die finden auch nix mehr
Bitte warten ..
Mitglied: John-Krieger
02.09.2005 um 20:37 Uhr
ja mir hats bei einem pc auch mal das ganze system zerhackt wegen nem wurm, war nix mehr zu retten, musste neu installieren.
wenn du aber als admin normal arbeiten kannst würde ich mal versuchen das andere konto zu löschen und ein neues zu machen.
und mehr als ein antivir prog kann auch mehr probs machen als das es nützt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Desktop bescheiden
gelöst Frage von CloudyWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Windows 7
Desktop-Raster ändern
gelöst Frage von 132232Windows 71 Kommentar

Hallo Leute, Ich möchte bei meinem Windows 7 den Desktop-Raster ändern. Also die horizontalen und vertikalen Abstände zwischen den ...

Windows 10
Microsoft Remote Desktop
gelöst Frage von jarimlimWindows 104 Kommentare

Ich versuche eine Verbindung via Remote Desktop von einem Win10 Client auf einem W2012 aufzubauen: Ich bekomme folgende Error ...

Microsoft
Remote Desktop Verbindung
gelöst Frage von OrkansonMicrosoft2 Kommentare

Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 5 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 8 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...