desktop problem
hallo
hab keinen zugrif mehr auf die desktop einstellungen bei denn hauptbenutzer. nur als haupadministrator.
kann auch keinen hintergrund mehr auswehlen. nur schwarzes bild hier.
danke schonmal im vorraus
hab keinen zugrif mehr auf die desktop einstellungen bei denn hauptbenutzer. nur als haupadministrator.
kann auch keinen hintergrund mehr auswehlen. nur schwarzes bild hier.
danke schonmal im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15377
Url: https://administrator.de/contentid/15377
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Verstehe ich das richtig? Du bist Hauptbenutzer und kannst kein Hintergrundbild einstellen?
Welches Betriebssystem hast du? Schonmal bei den Benutzerrichtlinien nachgeschaut, ob sich da etwas verhauen hat?
Welches Betriebssystem hast du? Schonmal bei den Benutzerrichtlinien nachgeschaut, ob sich da etwas verhauen hat?
Ok, dann wird wohl der Explorer abgeschmiert sein. Warscheinlich hast du auch keine Taskleiste mehr an dem Rechner.
Ganz einfache Sache:
Strg+Alt+Entf -> Reiter: Anwendungen -> Neuer Task -> Durchsuchen -> Im Windows Verzeichnis nach der explorer.exe suchen und doppelklicken
Dann sollte alles wieder da sein.
Ganz einfache Sache:
Strg+Alt+Entf -> Reiter: Anwendungen -> Neuer Task -> Durchsuchen -> Im Windows Verzeichnis nach der explorer.exe suchen und doppelklicken
Dann sollte alles wieder da sein.
Irgendwie klingt das Problem für mich nach einem Virus, der noch vorhanden ist. Ich hatte schon öfter solche Viren, die den Desktop geändert haben. Sah also aus, als ob der gesamte Desktop ein Hintergrundbild wäre und ich konnte nichts machen.
Drücke beim Booten F8 und geh in den abgesicherten Modus. Dort erstmal alle Viren, Trojaner usw. entfernen und dann würde ich (wie Karo sagte) die Hotfixes drüber ziehen, ggf. SP2.
Mfg
Mitchell
PS: Ich hoffe, du hast ein Antivirenprogramm
Drücke beim Booten F8 und geh in den abgesicherten Modus. Dort erstmal alle Viren, Trojaner usw. entfernen und dann würde ich (wie Karo sagte) die Hotfixes drüber ziehen, ggf. SP2.
Mfg
Mitchell
PS: Ich hoffe, du hast ein Antivirenprogramm
ja mir hats bei einem pc auch mal das ganze system zerhackt wegen nem wurm, war nix mehr zu retten, musste neu installieren.
wenn du aber als admin normal arbeiten kannst würde ich mal versuchen das andere konto zu löschen und ein neues zu machen.
und mehr als ein antivir prog kann auch mehr probs machen als das es nützt
wenn du aber als admin normal arbeiten kannst würde ich mal versuchen das andere konto zu löschen und ein neues zu machen.
und mehr als ein antivir prog kann auch mehr probs machen als das es nützt