Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Desktop splitten oder teilen...

Mitglied: nistra

nistra (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014, aktualisiert 22.01.2014, 23427 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen...

Ich hoffe dass ich hier mit meiner Frage richtig bin...

---

Welches Programm kann etwas, wie ich es jetzt hier unten beschreibe?

Ich möchte mehrere Fenster öffnen, ... vier bis sechs Stück..., die automatisch angeordnet werden (ich weiß, Windows 7 kann das..., aber es sieht nicht so aus, wie ich es gerne hätte...) und autostarten...

Vorstellen kann man sich das in etwa so, Wall Street, Börse, Brokerfirma..., ein Monitor, unterteilt in mehrere "Bereiche".

Bei Monitoren von Überwachungskameras ist eher das zu sehen, was ich meine.

Habt ihr dazu Tipps oder Links, darf ruhig kommerziell (aber nicht zu teuer) sein, habe überhaupt keine Preisvorstellung.

Bei Linux gibt es etwas, was der Sache sehr nahe kommt. "X-tile" oder so.

LG nistra





Mitglied: Cthluhu
21.01.2014 um 23:30 Uhr
Hi,

Ich nehme mal an, du suchst was für Windows 7: Rechte Maustaste auf eine frei Stelle in die Taskleiste -> Fenster nebeneinander anzeigen
Kann man auch mit einem VB-Skript automatisieren.
IMHO gibts aber teilweise komische Anordnungen, falls sich Fenster nicht resizen lassen oder mehr als 6 Fenster dargestellt werden.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.01.2014 um 23:39 Uhr
Moin,

die entsprechend grossen Monitore bringen solche Lösungen i.d.R. mit. Hier mal ein Beispiel. LG baut sowas afaik auch, funktioniert da aber wohl nur mit Mac's.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: nistra
22.01.2014 um 00:29 Uhr
Hallo zusammen...

Auf jeden Fall schon mal Danke.

Bin erst am 27. wieder in D ...

Schaue mir dann eure Tipps in Ruhe an..., ... kann momentan nichts ausdrucken...

Bitte weiter antworten oder fragen, .... bin meistens nachts wieder am Rechner (unterwegs)...

LG nistra
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 22.01.2014, aktualisiert um 22:47 Uhr
Hi nochmal,

Mir ist Hydravision noch eingefallen. Das ist ein Tool für Radeon Karten und stellte in früheren Version neben Multimonitor-Support auch einiges an Desktoptools zur Verfügung. Eine aktuelle Version hab ich aber im Moment nicht in Testreichweite. Ob mittlerweile auch andere Grafikkarten unterstützt werden und ob sich das Tool für deine Zwecke eignet müsstest du selber Testen.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: dsp
LÖSUNG 22.01.2014, aktualisiert um 22:38 Uhr
Hi,
schau Dir mal den Eizo ScreenSlicer an.
http://www.eizo.ch/de/produkte/popup/?specialId=940

Du kannst die Monitore beliebig unterteilen und die meisten Programme merken sich Ihre Position.

Viele Grüße
Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
22.01.2014, aktualisiert um 22:42 Uhr
Zitat von dsp:

Hi,
schau Dir mal den Eizo ScreenSlicer an.
http://www.eizo.ch/de/produkte/popup/?specialId=940

Du kannst die Monitore beliebig unterteilen und die meisten Programme merken sich Ihre Position.

Viele Grüße
Dieter

Mir hat der erst mal meinen Rechner in die Knie gezwungen... gleich wieder deinstalliert - vielleicht klappts ja bei dir

Gruß
Edit: Schade, Deinstallation geht auch nicht. Schrott!
Bitte warten ..
Mitglied: nistra
22.01.2014 um 22:51 Uhr
Hi Cthluhu...

Das mit den Fenstern ist ja bekannt, das gabs schon bei XP...
(Ich hatte es auch in meiner Frage schon geschrieben...)

Aber das mit dem VBS interessiert mich...

LG nistra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

4 angeschlossene PCs im 4er-Splitt auf einem Monitor

gelöst Frage von AngeloMerteGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich 4 PC's mit einem Monitor verbinden und gleichzeitig im 4er-Splitscreen anzeigen lassen ...

Batch & Shell

Teil eines Strings löschen

gelöst Frage von Dnis822Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme gerade bei folgendem Punkt nicht weiter: Ich habe eine Datei die völlig unformatiert ist, das ...

Batch & Shell

Teil einer Variablen auslesen

gelöst Frage von mondfelder69Batch & Shell7 Kommentare

Hallo habe folgendes Problem: Ich möchte mit folgender Batch alle xls Dateien in xlsx konvertieren. Das funktioniert auch wunderbar, ...

Windows 10

Win10-Aktivierungsfrust Teil III

Tipp von DerWoWussteWindows 106 Kommentare

"Nicht schon wieder Ihmchen mit seinem Aktivierungsfrust" wird jetzt hoffentlich keiner denken ;-) Ich habe Neuigkeiten zu meinen Beobachtungen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs26 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu14 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...