Desktopverknüpfungen per GPO auf Win 2008 R2 Remotedesktophost zuweisen funktioniert nicht
Hallo zusammen,
wir haben einen Win 2008 R2 Remotedesktophost im Einsatz. Win 2008 Domänencontroller.
Der Einsatz von verschiedenen anderen GPOs auf den TS bzw. die TS-User funktioniert ohne Probleme.
Ich habe eine neue GPO erstellt, denn Ziel ist es für eine bestimmte Gruppe bestimmte Desktopverknüpfungen für den TS-Desktop zu erstellen.
Die Einstellung ist in der GPO unter Benutzerkonfig > Group Policys Preferences > in Windows Einstellungen > Verknüpfungen definiert.
Neuanmeldung eines TS-User hat nichts gebracht.
Der TS wurde bisher noch nicht neu gestartet.
Leider konnte ich im WWW keine Lösung zu dem Problem finden.
Hat jemand noch eine Idee an was es liegen kann, dass die Desktopverknüpfungen nicht per GPO verteilt wird?
Danke.
wir haben einen Win 2008 R2 Remotedesktophost im Einsatz. Win 2008 Domänencontroller.
Der Einsatz von verschiedenen anderen GPOs auf den TS bzw. die TS-User funktioniert ohne Probleme.
Ich habe eine neue GPO erstellt, denn Ziel ist es für eine bestimmte Gruppe bestimmte Desktopverknüpfungen für den TS-Desktop zu erstellen.
Die Einstellung ist in der GPO unter Benutzerkonfig > Group Policys Preferences > in Windows Einstellungen > Verknüpfungen definiert.
Leider konnte ich im WWW keine Lösung zu dem Problem finden.
Hat jemand noch eine Idee an was es liegen kann, dass die Desktopverknüpfungen nicht per GPO verteilt wird?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179683
Url: https://administrator.de/contentid/179683
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Excaliburx:
Hast Du schon ein gpupdate / force probiert?
Grüße, FFK
Hast Du schon ein gpupdate / force probiert?
Und danach ein rsop.msc?
Schwarze Grüße,
Tom