tim1980
Goto Top

Deutsche Bücher zum Lernen für die CEH Prüfung

Hallo!
Könnt Ihr mir deutsche Bücher empfehlen um sich auf die CEH Prüfung vorzubereiten?
Leider ist die Prüfung und die Unterlagen in englisch, hinzu kommt das in den gedruckten Unterlagen nur Bilder vorhanden sind, der Text dazu ist leider nur in den nicht druckbaren Ebooks vorhanden.
Das nervt mich schon gewaltig, weil ich nicht ständig vorm PC sitzen will zum Lernen.
Braindumps mit Testfragen habe ich gefunden, da ich jedoch zum Teil Schwierigkeiten mit dem Englisch habe, suche ich dringend deutsche Bücher, um ein paar Dinge nachzulesen und zu verstehen.

Gefunden habe ich bisher leider nur das Buch Hacking mit Metasploit.
Gibt es keine deutschen Bücher zu einem so wichtigen Thema wie Netzwerksicherheit?

Freue mich auf Antwort.

Tim

Content-Key: 346475

Url: https://administrator.de/contentid/346475

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 17, 2017, updated at Aug 18, 2017 at 13:17:27 (UTC)
Goto Top
"Kacking" mit Metasploit
Da versteht aber die Masse was ganz anderes drunter !!! face-wink
Member: tim1980
tim1980 Aug 17, 2017 at 12:17:43 (UTC)
Goto Top
Sorry ein Rechtschreibfehler, ist korrigiert.
Sollte natürlich Hacking mit Metasploit heißen.
Member: Oli-nux
Oli-nux Dec 31, 2017 at 10:10:52 (UTC)
Goto Top
Die meisten guten Anleitungen - egal ob für's Programmieren, Webseitenerstellung mit CMS etc. - sind eben auf englisch, da englisch wohl die meistgenutzte (Verständigungs-)Sprache auf der Welt ist.

Da bringt's dir nur was englisch zu lernen.

Selbst bin ich auf dem Gebiet (CEH) auch noch Neuling, auch wenn ich schon belesen bin.
Das von dir genannte Buch, das kannste kaufen, muss sogar nicht einmal die neuste Version (2017) sein, da sich gegenüber dem 2015'er Buch nicht viel am Inhalt geändert hat.
Allerdings bleiben Fragen offen, die weder das Buch noch sonst wo im Internet beantwortet werden - zumindest finde ich nichts.

Andere Bücher, die sowas direkt behandeln, sind mir nicht bekannt.
Um mehr zu finden ist u.a. das Stichwort "Hardening" interessant.