erikas
Goto Top

Device Erweiterung SBS03 auf SBS08r2 ?

Hi Leute,

ein kleiner Kunde möchte gerne zu seinem SBS03 std (Exchange, DC, AD, 5 D-CALS in Nutzung, win XPpro) eine 6te Maschine (win7pro) hinzufügen.

a. Könnte ich als Erweiterung auch 5 DCAL SBS08r2 einsetzen, oder ist ein 'Downgrade' in Zusammenspiel mit SBS03 nicht möglich?

b. Oder macht es nach Eurer Meinung mehr Sinn komplett auf SBS08r2 incl 10 D-CALS upzugraden ?

c. Und wo würdet Ihr Software derzeit kaufen (die Preisfrage)?


Danke für Eure Meinung.

Grüße
E.

Content-Key: 143336

Url: https://administrator.de/contentid/143336

Printed on: May 3, 2024 at 19:05 o'clock

Member: goscho
goscho May 21, 2010 at 16:47:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikas:
Hi Leute,

ein kleiner Kunde möchte gerne zu seinem SBS03 std (Exchange, DC, AD, 5 D-CALS in Nutzung, win XPpro) eine 6te Maschine
(win7pro) hinzufügen.

a. Könnte ich als Erweiterung auch 5 DCAL SBS08r2 einsetzen, oder ist ein 'Downgrade' in Zusammenspiel mit SBS03
nicht möglich?

Doch, du erwirbst die SBS2008 CALS und musst diese telefonisch bei MS downgraden lassen.
Diese erlauben aber dann keinen Zugriff auf einen eventuell vorhandenen (oder später anzuschaffenden) zusätzlichen Server 2008 (auch R2).
b. Oder macht es nach Eurer Meinung mehr Sinn komplett auf SBS08r2 incl 10 D-CALS upzugraden ?
SBS2008R2 gibt es nicht (nur ohne R2)
Das Upgrade auf SBS2008 ist technisch eine Migration.
Kostet dich komplett neue Lizenzen und sollte vernünfig geplant werden. (Also nicht nur DVD einlegen, weiter, weiter, fertigstellen).

Wichtig ist, was du dir oder dein Kunde sich vom Wechsel auf SBS2008 sonst noch versprich(s)t.

c. Und wo würdet Ihr Software derzeit kaufen (die Preisfrage)?
Fachhändler deines Vertrauens.
Member: erikas
erikas May 21, 2010 at 20:32:51 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort

Doch, du erwirbst die SBS2008 CALS und musst diese telefonisch bei MS downgraden lassen.
Diese erlauben aber dann keinen Zugriff auf einen eventuell vorhandenen (oder später anzuschaffenden) zusätzlichen
Server 2008 (auch R2).

Zusätzlich nicht aber in einem ev erfolgenden späteren Wechesel auf einen SBS08 schon oder? - Will sagen sofern der Server dann mal zum SBS08 wird sind diese D-CALs dann einsaetzbar?!


Wichtig ist, was du dir oder dein Kunde sich vom Wechsel auf SBS2008 sonst noch versprich(s)t.

Lediglich aktuelle Software nichts weiter. Wirklich gebraucht wird eigentlich nur eine weitere CAL.


Fachhändler deines Vertrauens.

Logisch und wer ist dieser eben solche bei Dir?

Grüße
E.
Member: goscho
goscho May 21, 2010 at 21:16:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikas:

Zusätzlich nicht aber in einem ev erfolgenden späteren Wechesel auf einen SBS08 schon oder? - Will sagen sofern der
Server dann mal zum SBS08 wird sind diese D-CALs dann einsaetzbar?!
Das kann ich dir nicht genau beantworten.


> Wichtig ist, was du dir oder dein Kunde sich vom Wechsel auf SBS2008 sonst noch versprich(s)t.

Lediglich aktuelle Software nichts weiter. Wirklich gebraucht wird eigentlich nur eine weitere CAL.

Dafür ist das ein bischen viel Aufwand, oder?

> Fachhändler deines Vertrauens.

Logisch und wer ist dieser eben solche bei Dir?
Ich selbst. face-smile
Member: erikas
erikas May 22, 2010 at 10:40:27 (UTC)
Goto Top
> > Fachhändler deines Vertrauens.
>
> Logisch und wer ist dieser eben solche bei Dir?
Ich selbst. face-smile

Na fein.
Und was kosten denn beim Fachhändler 5 D-CAL, dt, SB, die ich am SBS 03r2 und sofern eben dieser mal offline geht dann alternativ an einem SBS 08 nutzen kann.?

Grüße
E.
Member: goscho
goscho May 22, 2010 at 12:35:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erikas:

Na fein.
Und was kosten denn beim Fachhändler 5 D-CAL, dt, SB, die ich am SBS 03r2 und sofern eben dieser mal offline geht dann
alternativ an einem SBS 08 nutzen kann.?

Diese Preise stelle ich nicht in ein Forum, das ist nicht mein Arbeitsstil.

Solche Anfragen richtet man direkt an einen Händler, nennt dabei Ross und Reiter - damit das nicht für irgend einen Schüler als Test gemacht wird - und bekommt anschließend ein schriftliches, verbindliches Angebot.