Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DHCP Option 2 verschiedene

Mitglied: ysy0815

ysy0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013 um 09:09 Uhr, 1520 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 2012 Server der ist DHCP Server, dort habe ich für die Softwareverteilung die Serveroption 66 und 67 mit Wert A und B gesetzt. Dies funktioniert soweit auch ganz gut.

Für unsere Citrix Umgebung muss ich an einem Client auch diese 2 Optionen setzen aber mit den Werten X und Y. Da wir im DHCP mit Reservierungen arbeiten habe ich an einem Cleint die Werte X und Y eingetragen.

Jetzt mein Problem jetzt versuchen alle Clients mit den Werten X und Y zu starten, obwohl die Werte A und B in den Eigenschaften der Clients stehen.

Kann denn 2 Verschiedene Werte für die gleiche Option setzten? Sollte die Serveroption nicht vor der einzel Option ziehen?

Wäre sehr froh über ein paar Antworten!

Liebe Grüße

ysy

Mitglied: emeriks
08.10.2013 um 15:28 Uhr
Hi,
Du hast eine Reservierung mit Optionen, welche die des Bereichs oder des Servers übersteuern sollen?
Ja, das geht, wenn die Reservierung hat Vorrang vor dem Bereich und der Bereich hat Vorrang vor dem Server.

Oder hat jeder Client seine eigene Reservierung mit den jeweils für ihn geltenden Optionen?

Und bei Dir ziehen jetzt alle Clients die Optionen dieser einen Reservierung, statt die, die im Bereich oder auf dem Server bzw. in der eigenen Reservierung hinterlegt sind?
Also entweder spinnt der DHCP-Dienst oder Du irrst Dich, hast Dich vertan, würde ich mal sagen.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DHCP Subnet Option 118
Frage von makaroniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche gerade im Server 2016 in der DHCP App die Option 118 (Subnet Options). Diese ist ...

Netzwerke

2 DHCP Server auf 2 VLANs kanalisieren - Cisco, Microsoft, VoIP - option 242

gelöst Frage von simmersurferNetzwerke8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Netzwerkaufbau bzw. der korrekten Verteilung und den Befehlen der DHCP Adressvergabe. ...

Windows Server

DHCP Option erscheint nicht am Client

Frage von BPeterWindows Server

Ich habe auf unserem DHCP Server 2008R2 eine Option 224 als Scope- bzw. Server Option hinzugefügt. Wenn ich im ...

TK-Netze & Geräte

PfSense DHCP Option für Unify IP-Telefone

gelöst Frage von comtelTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne über die DHCP Optionen in der pfSense eine Option an Unify IP-Telefone übergeben. Sehr schön ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner20 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server17 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Windows Server
Lizenzen für Windows Server 2016 unter Linux
Frage von FlooohWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gern 2 Windows Server mit VirtualBox virtualisieren und bisher nutzen wir nur Debian Server. Mein ...