josch9
Goto Top

DHCP Server verweigert Adresse

hallo miteinander,

war letztens auf nen online Spieleserver der mittem im Spiel (wahrscheinlich) offline ging, die verbindung wurde also einfach getrennt (weil die Spieleentwickler ein update ausführen wollten)

am gleichen Abend lief der auch noch Einwandfrei weiter bei anderen online Spielen
aber beim Einschalten am nächsten Tag kam die Monitormeldung kein Videoeingangssignal (mehrer Monitore ausprobiert) der Computer startete anscheinend normal,
bin dann zum Fachmann der hat gesagt Grafikkarte und Mainboard sind defekt, leider war keine Garnatie mehr drauf

hab jetzt fast nen komplett neuen Computer,
als Ich wieder auf genau denselben Server joinen wollte wurde nach dem Ladebildschirm der Monitor Schwarz, zusammen mit tiefen kurzen Tonintervallen die nicht aufhörten, musste also den Computer ausschalten, habs mit verschiedenen Spielen probiert, ohne Erfolg

online Spiele funktionieren jetzt überhaupt nicht mehr, Monitor wird immer Schwarz
und wenn ein Spiel über Browser (Mozilla) läuft, die Seite fürs Hauptmenü fertig geladen hat, wird nicht alles angezeigt und wenn man z.b auf Spielebrowsersuche geht kommt kein Ergebnis


hoffe auf eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
josch

Content-Key: 283600

Url: https://administrator.de/contentid/283600

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Sep 22, 2015 updated at 20:45:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und was hat die Überschrift des Threads mit deinem Problem zu tun?

Nimm den PC und geh dort hin wo du ihn her hast und sag die sollen das reparieren.

Gruß
Member: josch9
josch9 Sep 22, 2015 at 21:08:27 (UTC)
Goto Top
Protokollname: Microsoft-Windows-Dhcp-Client/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Dhcp-Client

Beschreibung:
Die IP-Adress-Lease 192.168.1.216 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse ** wurde vom DHCP-Server 192.168.2.1 verweigert (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).


das einzige was ich gefunden habe

bin seit vielen Stunden/Tagen auf lösungsfindung

MfG
josch
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Sep 22, 2015, updated at Nov 06, 2015 at 20:53:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun.
Wenn das der Fehler wäre würdest Du einfach nicht in Netzwerk/Internet kommen. Also keine Verbindung.
Aber weder würde der PC abstürzen noch der Bildschirm schwarz werden.
Das klingt alles nach einem Hardware defekt.

Viele Grüße

Stenfa
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Sep 22, 2015, updated at Nov 06, 2015 at 20:54:01 (UTC)
Goto Top
Gehen wir weiter: Ich vermute ein Stromproblem (wenn tatsächlich alles neu ist.)
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Sep 23, 2015, updated at Nov 06, 2015 at 20:54:04 (UTC)
Goto Top
moin,

meine vermutung ist, das deine windows installation hin ist... ich vermute mal das der kistenschieber, der dir das MB und die GRKA auf´s
auge gedrückt hat, dein windows nur angepasst hat- und keine neuinstallation gemacht hat!

also, erst mal windows neu draufmachern, aktuelle treiber suchen, und testen...

lg
frank
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 23, 2015 at 04:44:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Gehen wir weiter: Ich vermute ein Stromproblem (wenn tatsächlich alles neu ist.)

für den einen ist es ein gebrauchtes teil, für den anderen ist es neu....
es kommt drauf an, auf welcher seite der theke du stehst face-smile

lg
frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 23, 2015 at 09:40:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Gehen wir weiter: Ich vermute ein Stromproblem (wenn tatsächlich alles neu ist.)

für den einen ist es ein gebrauchtes teil, für den anderen ist es neu....
es kommt drauf an, auf welcher seite der theke du stehst face-smile

lg
frank

Guten Morgen Frank,

hast du natürlich Recht. Ich geh von mir aus und wenn neu, dann ist es von meiner Warte aus auch neu. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass der PC ungetestet den Laden verlässt.

VG
Member: michi1983
michi1983 Sep 23, 2015 at 09:43:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:
hast du natürlich Recht. Ich geh von mir aus und wenn neu, dann ist es von meiner Warte aus auch neu. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass der PC ungetestet den Laden verlässt.
Wer weiß denn von uns ob der PC aus einem Laden stammt face-wink
Der TO sagt ja lediglich:
hab jetzt fast nen komplett neuen Computer
face-big-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 23, 2015 at 09:44:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Zitat von @falscher-sperrstatus:
hast du natürlich Recht. Ich geh von mir aus und wenn neu, dann ist es von meiner Warte aus auch neu. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass der PC ungetestet den Laden verlässt.
Wer weiß denn von uns ob der PC aus einem Laden stammt face-wink
Der TO sagt ja lediglich:
hab jetzt fast nen komplett neuen Computer
face-big-smile

Punkt an dich. face-wink
Member: josch9
josch9 Sep 23, 2015 at 09:49:27 (UTC)
Goto Top
hallo, und danke erstmal für eure Kommentare,


also die alte Festplatte wurde komplett gelöscht und neues Windows 7 aufgespielt

und der Arbeitsspeicher (Kingston 2x4GB) sowie die CPU i5-2550K sind noch die Gleichen

Mainboard(GIGABYTE), Grafikkarte(NVIDIA GTX 770 4GB), Netzteil(MS-TECH) 750 w sind neu

alle Windows Updates wurden heruntergeladen und installiert
Grafikkartentreiber wurde deinstalliert und neu aufgesetzt
Mainboard ist eben so wie ich es bekommen hab
und am Router wurde auch nichts verändert


MfG
josch
Member: michi1983
michi1983 Sep 23, 2015 at 09:51:12 (UTC)
Goto Top
lass mich raten...
zusammengebaut hast du das alles?
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 23, 2015 at 10:03:38 (UTC)
Goto Top
nun, du hast von deiner warte auch recht- der kunde sollte eigentlich davon ausgehen das alle teile nicht nur neu sind, sondern das auch alles getestet wird... leider tut es das nicht.
beispiel:
wir sind ein systemhaus- mit angeschlossen ladenlokal für die werte laufkundschaft- ergo, wir sind teurer... was ja auch seinen grund hat.
-miete, lohnkosten, qualitative produkte, fachkundige beratung etc... etc... etc...
und da gibbet gleich umme ecke foto gedönsrat- mit computer service, multimedia und fahrad reparatur... nicht zu vergessen, das er 1&1 reseller ist- und wenn der gute vorwerk staubsauger das zeitliche segnet- macht er den auch heile... also ein kistenschieber!
der kann für sage und schreibe 18,50,- euro brutto einen computer sanieren, desinfizieren und eine fachkundige beratung & reparatur ausführen!
da bekommste auch mal das eine oder andere teil aus der wühlkiste verkauft- als neuware! bzw. der kunde meint es wäre neu.
so... mb und graka tausch- kein problem, windows 8 macht das mit den treiben schon selber... das die kiste evtl. wie nen sack nüsse rennt.. egal
später steht der kunde wieder bei uns anne thecke... und wir biegen das grade.. wenn´s noch möglich ist. aber nicht für 18,50,- brutto- weil es wirtschaftlich nicht tragbar wäre...
that's life..

lg
frank
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 23, 2015 at 10:05:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @josch9:

hallo, und danke erstmal für eure Kommentare,


also die alte Festplatte wurde komplett gelöscht und neues Windows 7 aufgespielt

und der Arbeitsspeicher (Kingston 2x4GB) sowie die CPU i5-2550K sind noch die Gleichen

Mainboard(GIGABYTE), Grafikkarte(NVIDIA GTX 770 4GB), Netzteil(MS-TECH) 750 w sind neu

uhhh... das böse wort MS-Tech.. mit 750w... im leben nicht face-smile

alle Windows Updates wurden heruntergeladen und installiert
Grafikkartentreiber wurde deinstalliert und neu aufgesetzt
Mainboard ist eben so wie ich es bekommen hab
und am Router wurde auch nichts verändert


MfG
josch
Member: josch9
josch9 Sep 23, 2015 at 10:07:14 (UTC)
Goto Top
hallo,


ja sorry deswegen,


Arbeitsspeicher(Kingston 2x4GB), CPU i5-2550 wurden übernommen
und die alte Festplatte(Seagate SATA 500GB) wurde komplette gelöscht und neues Windows 7 installiert

- wurde alles vom Fachmann gemacht mit Rechnung und Garantie, komm erst nächsten Monat wieder dorthin

- hoffe trotzdem hier auf Hilfe, vielleicht ist es ja doch nur nen kleines Problemchen


MfG
josch
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 23, 2015 at 10:09:06 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,

klar, die Diskussion kenn ich. Aber die Kunden, die auf die 18,50€ pochen wollen wir, wenn wir ehrlich sind auch nicht. face-wink

LG,

Christian
Member: michi1983
michi1983 Sep 23, 2015 at 10:11:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @josch9:

hallo,


ja sorry deswegen,


Arbeitsspeicher(Kingston 2x4GB), CPU i5-2550 wurden übernommen
und die alte Festplatte(Seagate SATA 500GB) wurde komplette gelöscht und neues Windows 7 installiert

- wurde alles vom Fachmann gemacht mit Rechnung und Garantie, komm erst nächsten Monat wieder dorthin

- hoffe trotzdem hier auf Hilfe, vielleicht ist es ja doch nur nen kleines Problemchen
Wird schwer, da wir nur raten können.
Es riecht aber sehr nach HW Problem.
Das heißt, du kannst jetzt Stück für Stück jede Komponente tauschen und schauen obs das Problem löst.
Ich würde dir vorschlagen (nächsten Monat) zu deinem Fachmann zu gehen, ihm das Problem zeigen und dann soll er sich darum kümmern.

Gruß
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 23, 2015 at 10:12:15 (UTC)
Goto Top
hi, josch

ich vermute das netzteil ms-tech 750w taugt nix... und die GTX 770 das gute stück in den keller zieht...
kauf mal nen gutes netzteil

frank
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 23, 2015 at 10:14:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Moin Frank,

klar, die Diskussion kenn ich. Aber die Kunden, die auf die 18,50€ pochen wollen wir, wenn wir ehrlich sind auch nicht. face-wink
die will eigentlich keiner... na ja ... fast keiner face-smile

LG,

Christian
Member: josch9
josch9 Sep 23, 2015 at 10:22:02 (UTC)
Goto Top
Mainboard(GIGABYTE), Grafikkarte(NVIDIA GTX 770 4GB), Netzteil(MS-TECH) 750 w sind neu

uhhh... das böse wort MS-Tech.. mit 750w... im leben nicht face-smile


hi,

das Netzteil wurde auch schonmal bei der Aktion laut und heis, aber nicht jedesmal,
dass hat mich schon verwundert, auf der Verpackung und der Onlineseite von NVIDIA steht mind. 600w aber beide Angaben gehören zu der 2GB Version

MfG
josch
Member: josch9
josch9 Sep 23, 2015 at 10:29:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @josch9:

Mainboard(GIGABYTE), Grafikkarte(NVIDIA GTX 770 4GB), Netzteil(MS-TECH) 750 w sind neu

uhhh... das böse wort MS-Tech.. mit 750w... im leben nicht face-smile


hi,

das Netzteil wurde auch schonmal bei der Aktion laut und heis, aber nicht jedesmal,
dass hat mich schon verwundert, auf der Verpackung und der Onlineseite von NVIDIA steht mind. 600w aber beide Angaben gehören zu der 2GB Version

MfG
josch


also es war nicht genau rauszufinden, bei NVIDIA steht jedenfalls nichts von ner 4GB Karte,
die haben es dort eher Allgemein gehalten unter dem Register Grafikkarte NVIDIA GTX 770


lg
Member: josch9
josch9 Sep 23, 2015 at 10:39:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @josch9:

Zitat von @josch9:

Mainboard(GIGABYTE), Grafikkarte(NVIDIA GTX 770 4GB), Netzteil(MS-TECH) 750 w sind neu

uhhh... das böse wort MS-Tech.. mit 750w... im leben nicht face-smile


hi,

das Netzteil wurde auch schonmal bei der Aktion laut und heis, aber nicht jedesmal,
dass hat mich schon verwundert, auf der Verpackung und der Onlineseite von NVIDIA steht mind. 600w aber beide Angaben gehören zu der 2GB Version

MfG
josch


also es war nicht genau rauszufinden, bei NVIDIA steht jedenfalls nichts von ner 4GB Karte,
die haben es dort eher Allgemein gehalten unter dem Register Grafikkarte NVIDIA GTX 770


lg


aber würde das auch die Spieleserversuche (im Hauptmenü des Spiels geöffnet durch Mozilla) die zwar startet nur keine Server anzeigt auch erklären


lg
Member: michi1983
michi1983 Sep 23, 2015 at 10:41:14 (UTC)
Goto Top
Von welchem Spiel redest du denn?
Member: josch9
josch9 Sep 23, 2015 at 10:56:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Von welchem Spiel redest du denn?


Battlefield 4 was erst durch den Origin client der auf dem Computer installiert ist geöffnet wird - dann das Spiel im Mozilla Browser automatisch öffnet
Member: michi1983
michi1983 Sep 23, 2015 at 11:09:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @josch9:

Zitat von @michi1983:

Von welchem Spiel redest du denn?


Battlefield 4 was erst durch den Origin client der auf dem Computer installiert ist geöffnet wird - dann das Spiel im Mozilla Browser automatisch öffnet

Battlefield wird im Browser gespielt?? Okay, da bin ich raus
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 23, 2015 at 11:12:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @josch9:

Mainboard(GIGABYTE), Grafikkarte(NVIDIA GTX 770 4GB), Netzteil(MS-TECH) 750 w sind neu

uhhh... das böse wort MS-Tech.. mit 750w... im leben nicht face-smile


hi,

das Netzteil wurde auch schonmal bei der Aktion laut und heis, aber nicht jedesmal,
dass hat mich schon verwundert, auf der Verpackung und der Onlineseite von NVIDIA steht mind. 600w aber beide Angaben gehören zu der 2GB
Version
jaaa 600w ... und weil auf dein ms-tech 750w steht, müssen da keine 750w drin sein...
genauer- die Leistungswerte müsen stabil sein: 3,3V, 5V, 12V usw... da ist wichtig was an Ampere geleistet wird... 750 W ist nur die gesamtleistung- und die sagt erst mal nix aus... wie gesagt, MS-Tech ist billiges gedöns... und taugt nix
sowas würde ich nicht mal verschenken... erst recht nicht verkaufen!
frank

MfG
josch
Member: josch9
josch9 Sep 23, 2015 at 11:17:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @josch9:

Zitat von @michi1983:

Von welchem Spiel redest du denn?


Battlefield 4 was erst durch den Origin client der auf dem Computer installiert ist geöffnet wird - dann das Spiel im Mozilla Browser automatisch öffnet


Arma 3 z.b. was auch durch nen client (Steam) geöffnet wird zeigt und lädt die Serverliste auch komplett, server joinen ging auch bis in das Servermenü (was bei allen Server Standard ist und Spielernamen anzeigt) nur dann beim eigentlichen Beitritt ins Spielgeschehen eben wieder das Monitorproblem

lg
Member: josch9
josch9 Sep 23, 2015 at 11:25:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Zitat von @josch9:

Mainboard(GIGABYTE), Grafikkarte(NVIDIA GTX 770 4GB), Netzteil(MS-TECH) 750 w sind neu

uhhh... das böse wort MS-Tech.. mit 750w... im leben nicht face-smile


hi,

das Netzteil wurde auch schonmal bei der Aktion laut und heis, aber nicht jedesmal,
dass hat mich schon verwundert, auf der Verpackung und der Onlineseite von NVIDIA steht mind. 600w aber beide Angaben gehören zu der 2GB
Version
jaaa 600w ... und weil auf dein ms-tech 750w steht, müssen da keine 750w drin sein...
genauer- die Leistungswerte müsen stabil sein: 3,3V, 5V, 12V usw... da ist wichtig was an Ampere geleistet wird... 750 W ist nur die gesamtleistung- und die sagt erst mal nix aus... wie gesagt, MS-Tech ist billiges gedöns... und taugt nix
sowas würde ich nicht mal verschenken... erst recht nicht verkaufen!
frank

MfG
josch


das wird wohl schon Der Übeltäter sein
werde es nächsten Monat dort austauschen lassen

danke erstmal für eure Hilfe


lg
Member: josch9
josch9 Sep 23, 2015 at 12:59:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Zitat von @josch9:

Zitat von @michi1983:

Von welchem Spiel redest du denn?


Battlefield 4 was erst durch den Origin client der auf dem Computer installiert ist geöffnet wird - dann das Spiel im Mozilla Browser automatisch öffnet

Battlefield wird im Browser gespielt?? Okay, da bin ich raus


über das Browserfenster werden Statistiken normalerweise angezeigt und eben die Serversuche,
das Spiel wird nicht im Browser gespielt, dass ist sozusagen nur die Infoseite
Member: cptkrabbe
cptkrabbe Sep 23, 2015 at 14:00:48 (UTC)
Goto Top
nur noch mal zum Verständnis, kein einziges spiel geht bei dir? alles andere macht keine probleme?
Member: josch9
josch9 Sep 23, 2015 at 15:32:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cptkrabbe:

nur noch mal zum Verständnis, kein einziges spiel geht bei dir? alles andere macht keine probleme?


hallo,

ja, bis auf gta5 was ich online starte um den Storymodus zu spielen... da bin ich im Spiel, aber wenn man eine Mission starten will kommt die Meldung vom Monitor Falscher Videomodus, bitte umstellen
und wenn man das Spiel abbricht/beendet, um auf den desktop zurückzukehren passiert das auch

Gestern z.b. kam jede 30min. die Meldung Kein Videoeingangssignal ohne ein Spiel gestart zu haben war nur im Internet, dass Problem tritt jetzt aber nicht mehr auf seitdem ich die driver u. GPU-Tweak die bei der Grafikkarte dabeigewesen ist(mit GPU-Überwachungsmonitor), installiert und darüber die Grafikkartentreiber gedownloaded habe
den GPU-Monitor starte ich immer und lass ihn im Hintergrund laufen

jedoch laufen die Spiele trotzdem nicht


MfG
josch
Member: aqui
Solution aqui Sep 23, 2015, updated at Nov 06, 2015 at 20:54:41 (UTC)
Goto Top
Reboote deinen Internet Router ! (Einmal stromlos machen) Bekommst du die Fehlermeldung immer noch ?
Member: josch9
josch9 Sep 23, 2015 at 16:24:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Reboote deinen Internet Router ! (Einmal stromlos machen) Bekommst du die Fehlermeldung immer noch ?


hallo,

hab es eben mal gemacht, der Router wird aber auch so immer zusammen mit dem Computer vom Netz genommen


mfg
Member: josch9
josch9 Sep 23, 2015 at 16:30:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @josch9:

Zitat von @cptkrabbe:

nur noch mal zum Verständnis, kein einziges spiel geht bei dir? alles andere macht keine probleme?


hallo,

ja, bis auf gta5 was ich online starte um den Storymodus zu spielen... da bin ich im Spiel, aber wenn man eine Mission starten will kommt die Meldung vom Monitor Falscher Videomodus, bitte umstellen
und wenn man das Spiel abbricht/beendet, um auf den desktop zurückzukehren passiert das auch

Gestern z.b. kam jede 30min. die Meldung Kein Videoeingangssignal ohne ein Spiel gestart zu haben war nur im Internet, dass Problem tritt jetzt aber nicht mehr auf seitdem ich die driver u. GPU-Tweak die bei der Grafikkarte dabeigewesen ist(mit GPU-Überwachungsmonitor), installiert und darüber die Grafikkartentreiber gedownloaded habe
den GPU-Monitor starte ich immer und lass ihn im Hintergrund laufen

jedoch laufen die Spiele trotzdem nicht


MfG
josch


ok, vor 20Min ging der Monitor dann doch wieder aus,
aber diesmal hat es eben länger gedauert
Member: josch9
josch9 Sep 23, 2015 at 16:44:08 (UTC)
Goto Top
was auch komisch ist, ist das Mozilla ohne meine vorher eingestellte Option Menüleiste anzeigen gestartet wird, wenn ich den Browser am nächstem Tag öffne, war vorher nie so gewesen
kann aber auch an der neueren Version 39 liegen


lg
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 23, 2015 at 18:24:43 (UTC)
Goto Top
mach mal nen update auf 41.0

lg
frank
Member: josch9
josch9 Sep 24, 2015 at 09:27:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

mach mal nen update auf 41.0

lg
frank


werd ich machen, danke


MfG
Member: josch9
josch9 Sep 24, 2015 at 10:14:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @josch9:

Zitat von @michi1983:

Zitat von @josch9:

Zitat von @michi1983:

Von welchem Spiel redest du denn?


Battlefield 4 was erst durch den Origin client der auf dem Computer installiert ist geöffnet wird - dann das Spiel im Mozilla Browser automatisch öffnet

Battlefield wird im Browser gespielt?? Okay, da bin ich raus


über das Browserfenster werden Statistiken normalerweise angezeigt und eben die Serversuche,
das Spiel wird nicht im Browser gespielt, dass ist sozusagen nur die Infoseite



also seit Heute gehts,

was ich gemacht habe:
- mein Netzwerk auf Heimnetzwerk gestellt (war auf öffentlich)
- Mozilla auf Version 41 gebracht
- die Mozilla Browser Kompatibilität mit meinem System ausführen eingestellt
danach mal gestartet und es funktionierte


und wegen der Meldung vom Monitor Kein Videoeingangsignal was ja doch letztendlich immer wieder kam

- da hab ich die Bildschirmauflösung jetzt auf Minimum (600x480) gestellt, und seit ner Stunde ist nichts mehr gekommen, bei der Maximum Aüflösung von 1920x1200 ist es Heute nach ner halben Stunde ja wieder passiert


MfG
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 24, 2015 at 11:42:54 (UTC)
Goto Top
Mhh..vermutlich, weil dein Monitor - wenn, dann max 1920x1080 supported. Nx1200 ist doch eher ungewöhnlich. Um es anders zu beschreiben, das ist, wie wenn du mit einer Brille mit dem falschen Schliff durch die Welt rennst.
Member: josch9
josch9 Sep 24, 2015 at 12:17:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Mhh..vermutlich, weil dein Monitor - wenn, dann max 1920x1080 supported. Nx1200 ist doch eher ungewöhnlich. Um es anders zu beschreiben, das ist, wie wenn du mit einer Brille mit dem falschen Schliff durch die Welt rennst.


hi,

ja stimmt die Richtige Maximale Auflösung ist 1920x1080 da hab ich mich verschrieben

bis jetzt immer noch keine Meldung vom Monitor nach 3 Stunden, trotzdem hätte ich gern die Andere Auflösung wieder
mit anderen Monitoren besteht ja das Gleiche Problem das Die sich einfach abschalten, auch ohne Windows Aero aktiviert zu haben


MfG
Member: josch9
josch9 Sep 24, 2015 at 14:06:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @josch9:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Mhh..vermutlich, weil dein Monitor - wenn, dann max 1920x1080 supported. Nx1200 ist doch eher ungewöhnlich. Um es anders zu beschreiben, das ist, wie wenn du mit einer Brille mit dem falschen Schliff durch die Welt rennst.


hi,

ja stimmt die Richtige Maximale Auflösung ist 1920x1080 da hab ich mich verschrieben

bis jetzt immer noch keine Meldung vom Monitor nach 3 Stunden, trotzdem hätte ich gern die Andere Auflösung wieder
mit anderen Monitoren besteht ja das Gleiche Problem das Die sich einfach abschalten, auch ohne Windows Aero aktiviert zu haben


MfG


vielleicht liegt Das ja auch nur am Netzteil, ist ja dann ne andere Stromspannung/Umwandlung


MfG
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 24, 2015 at 17:08:31 (UTC)
Goto Top
was hat aero jetzt damit zu tun ? *grübel*

frank
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 24, 2015 at 17:16:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @josch9:

Zitat von @josch9:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Mhh..vermutlich, weil dein Monitor - wenn, dann max 1920x1080 supported. Nx1200 ist doch eher ungewöhnlich. Um es anders zu beschreiben, das ist, wie wenn du mit einer Brille mit dem falschen Schliff durch die Welt rennst.


hi,

ja stimmt die Richtige Maximale Auflösung ist 1920x1080 da hab ich mich verschrieben

bis jetzt immer noch keine Meldung vom Monitor nach 3 Stunden, trotzdem hätte ich gern die Andere Auflösung wieder
mit anderen Monitoren besteht ja das Gleiche Problem das Die sich einfach abschalten, auch ohne Windows Aero aktiviert zu haben


MfG


vielleicht liegt Das ja auch nur am Netzteil, ist ja dann ne andere Stromspannung/Umwandlung
ja, wird am netzteil liegen, aber nicht an einer anderen Stromspannung/Umwandlung... das ist doch kein... ach egal..
es liegt eher daran das die graka bei einer hohen auflösung und leistung mehr an stromstärke braucht- also ampere!
eine stabile stromversorgung ist jedenfalls wichtig.

frank



MfG
Member: josch9
josch9 Sep 25, 2015 at 10:25:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Zitat von @josch9:

Zitat von @josch9:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Mhh..vermutlich, weil dein Monitor - wenn, dann max 1920x1080 supported. Nx1200 ist doch eher ungewöhnlich. Um es anders zu beschreiben, das ist, wie wenn du mit einer Brille mit dem falschen Schliff durch die Welt rennst.


hi,

ja stimmt die Richtige Maximale Auflösung ist 1920x1080 da hab ich mich verschrieben

bis jetzt immer noch keine Meldung vom Monitor nach 3 Stunden, trotzdem hätte ich gern die Andere Auflösung wieder
mit anderen Monitoren besteht ja das Gleiche Problem das Die sich einfach abschalten, auch ohne Windows Aero aktiviert zu haben


MfG


vielleicht liegt Das ja auch nur am Netzteil, ist ja dann ne andere Stromspannung/Umwandlung
ja, wird am netzteil liegen, aber nicht an einer anderen Stromspannung/Umwandlung... das ist doch kein... ach egal..
es liegt eher daran das die graka bei einer hohen auflösung und leistung mehr an stromstärke braucht- also ampere!
eine stabile stromversorgung ist jedenfalls wichtig.

frank



MfG


hallo,

da bin ich ja erstmal beruhigt


MfG
Member: michi1983
michi1983 Sep 25, 2015 at 10:27:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @josch9:
hallo,

da bin ich ja erstmal beruhigt
Du musst nicht immer alles zitieren, sonst wird das irgendwann mühsam zu lesen für andere User face-wink
Gruß
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 25, 2015 at 13:24:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @michi1983:

Zitat von @josch9:
hallo,

da bin ich ja erstmal beruhigt
Du musst nicht immer alles zitieren, sonst wird das irgendwann mühsam zu lesen für andere User face-wink
Gruß
echt jetzt... ist doch freitag face-smile
Member: josch9
josch9 Nov 06, 2015 at 20:52:49 (UTC)
Goto Top
hallo zusammen,

hab nun den Computer zurückbekommen, die Grafikkarte ist defekt und nicht zu reparieren

hab jetzt ne bessere und nen ordentliches Netzteil


wollte mich trotzdem bei Euch bedanken


MfG
josch