DHCP vergibt freiwillig keine IPs
Dringende Hilfe erforderlich
Hallo Kollegen,
Habe seit ungefähr zwei Wochen in Domäne mit ungefähr 60 Clients alle auf dyn. IP´s umgestellt.
Jetz folgendes Problem: Mobile User die sich normalerweise per VPN von Zuhause einloggen kommen in die Firma,
wollen sich anmelden bekommen aber keine gültige IP. Alle haben immer noch die Standard IP vom Heim Router
192.168.x.x !
Normalerweise müssten die doch automatisch eine vom DHCP im bekommen. Die krieg ich aber nur wenn ich mit
ipconfig /release und ipconfig /renew arbeite.
Bin über jede Hilfe asap´s froh.
Bin nämlich nächste Woche in Urlaub, da muss es laufen
. Danke !
Hallo Kollegen,
Habe seit ungefähr zwei Wochen in Domäne mit ungefähr 60 Clients alle auf dyn. IP´s umgestellt.
Jetz folgendes Problem: Mobile User die sich normalerweise per VPN von Zuhause einloggen kommen in die Firma,
wollen sich anmelden bekommen aber keine gültige IP. Alle haben immer noch die Standard IP vom Heim Router
192.168.x.x !
Normalerweise müssten die doch automatisch eine vom DHCP im bekommen. Die krieg ich aber nur wenn ich mit
ipconfig /release und ipconfig /renew arbeite.
Bin über jede Hilfe asap´s froh.
Bin nämlich nächste Woche in Urlaub, da muss es laufen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13469
Url: https://administrator.de/forum/dhcp-vergibt-freiwillig-keine-ips-13469.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Unter WinXp Prof gibt es die möglichkeit die netzwerkumgebung so zu konfigurieren das er erst DHCP prüft, wenn er keine IP-Adresse bekommt nutzt er dann die statischen Einträge.
Bei mir WinXp Prof Sp2 stellich auf automatisch, dann ist da ein zweiter Karteireiter der dann praktisch als Ersatz konfiguriert werden kann.
Vieleicht hilft dir das
Bei mir WinXp Prof Sp2 stellich auf automatisch, dann ist da ein zweiter Karteireiter der dann praktisch als Ersatz konfiguriert werden kann.
Vieleicht hilft dir das