Die Anmeldung des Dienstes "Gruppenrichtlinienclient" ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert
Guten Tag,
bei dem Versuch ein Mandatoryprofil anzulegen bin ich auf o.g. fehler gestoßen.
Der User AM hat wie im Screenshot zu sehen ein Mandatoryprofil. Wenn ich jetzt auf dem Server einem anderen User z.B. MT dieses Profil als Profilpfad hinterlege und mich dann versuche als MT anzumelden bekomme ich o.g. Fehler.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
bei dem Versuch ein Mandatoryprofil anzulegen bin ich auf o.g. fehler gestoßen.
Der User AM hat wie im Screenshot zu sehen ein Mandatoryprofil. Wenn ich jetzt auf dem Server einem anderen User z.B. MT dieses Profil als Profilpfad hinterlege und mich dann versuche als MT anzumelden bekomme ich o.g. Fehler.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 300398
Url: https://administrator.de/contentid/300398
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Hast du es mit zwei separaten servergespeicherten Profile versucht? Ansonsten würde ich in einer Domäne ein Default Profile auf dem NETLOGON-Verzeichnis ablegen.
Gruß,
Dani
Wenn ich jetzt auf dem Server einem anderen User z.B. MT dieses Profil als Profilpfad hinterlege und mich dann versuche als MT anzumelden bekomme ich o.g. Fehler.
Wie bist du vorgegangen um das Mandatory Profil für AM zu erstellen? Es hört sich für mich so an, als würdest du ein servergespeichertes Profil als MP für AM anlegen. Danach das servergespeicherte Profil parallel dem Benutzer MT zuweisen. Wenn die NTFS-Rechte entsprechend gesetzt sind, hat MT standardmäßig gar keine Möglichkeit auf das Verzeichnis von AM zuzugreifen.Hast du es mit zwei separaten servergespeicherten Profile versucht? Ansonsten würde ich in einer Domäne ein Default Profile auf dem NETLOGON-Verzeichnis ablegen.
Gruß,
Dani