yarikm
Goto Top

Die verwendete Anmeldemethode ist nicht zulässig. Weitere Information erhalten Sie vom Netwerkadministrator

Hallo Leute,

ich habe einen PC (Windows 10) mit einem lokalen Benutzerprofil mit Admin-Rechten in unserer Domaine im AD hinzugefügt.
Auf dem PC gibt es noch einen lokalen Benutzer ohne Admin-Rechte.
Nachdem der PC im AD hinzugefügt wurde, kann ich mich mit dem lokalen Benutzer'(ohne Admin-Rechte) nicht mehr am PC anmelden.
Das ist aber erforderlich.

Was muss ich beachten / machen bevor ich den PC im AD hinzufüge, damit sich der lokale Benutzer weiterhin am PC anmelden kann?
• Einstellungen im Benutzerprofil ?
• Gruppenrichtlinie ?
• ??

Danke für eure Hilfe...
LG
Jaroslav

Content-Key: 3733317434

Url: https://administrator.de/contentid/3733317434

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 23, 2022 at 15:09:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schonmal versuch mit
.\lokalesbenutzerkonto
anzumelden?

Gruss Penny.
Member: drnatur
drnatur Aug 23, 2022 at 15:58:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
da gibts doch ne Gruppenrichtlinie "Lokale Anmeldung verweigern", bzw. "Lokale Anmeldung zulassen".
(nicht verwirren)
Wir hatten das Thema auch auf einem kleinen IntelNUC, der mit nem Videokonferenzsystem kam.
Da war bei "Lokale Anmeldung zulassen" nur der lokale Admin eingetragen und keine anderen, auch nicht Domänen-Benutzer.
LG
Member: yarikm
yarikm Aug 24, 2022 at 08:04:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Penny,
danke für dein Antwort.

Ich versuche als Lokale Benutzer anzumelden. Aber ich bekomme eine Meldung:
20220824_094259-k2
Member: yarikm
yarikm Aug 24, 2022 at 09:19:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

die Gruppenrichtlinie an PC, den im AD hinzugefügt ist (Foto 1)
die Gruppenrichtlinie an PC, den nicht im AD ist (Foto 2)
foto1
foto2
foto2b
Member: Colisspo
Colisspo Aug 24, 2022 at 09:35:04 (UTC)
Goto Top
Autsch.

Vielleicht ersetzt du mal das .\lokalesbenutzerkonto durch den Namen deines lokalen Benutzerkontos.

C
Member: yarikm
yarikm Aug 24, 2022 at 09:47:52 (UTC)
Goto Top
aber ich habe schon ein lokales Benutzerkonto. Über dieses Konto brauche ich anmelden.
Ich brauche kein neues Benutzerkonto.
Das Problem, dass das lokales Benutzerkonto keine Admin-Rechte haben muss.
Ein lokale Benutzer mit Admin-Rechten kann anmelden.
Member: Colisspo
Colisspo Aug 24, 2022 at 09:54:10 (UTC)
Goto Top
Ok, offenbar gibt es hier eine leichte Sprachbarriere, ich versuch es nochmal etwas ausführlicher:

Starte deinen Rechner neu, bis du zur Anmeldung kommst. Hier gibst du beim Benutzernamen folgendes ein: .\NAMEDEINESLOKALENBENUTZERKONTOS

Das "NAMEDEINESLOKALENBENUTZERKONTOS" ersetzt du bitte durch den Namen deines Kontos (um das es hier geht). Wenn das lokale Profil ohne Adminrechte zum Beispiel yarikm heißt, gibst du dort dann .\yarikm ein.

Kannst du dich so anmelden oder bekommst du weiter diese Fehlermeldung?

C
Member: yarikm
yarikm Aug 24, 2022 at 09:58:56 (UTC)
Goto Top
ich bekomme weiter diese Fehlermeldung
20220824_094259-k2
Member: drnatur
drnatur Aug 24, 2022 at 15:55:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann füg am besten in die GPO beim "Domänen-PC" die Gruppe "Benutzer" hinzu.
Als Suchpfad bei "Benutzer oder Gruppe hinzufügen" unbedingt das lokale Gerät nehmen und nicht die Domäne

LG