14273
23.06.2005, aktualisiert am 28.07.2006
17844
7
0
Dienst Automatische Updates läßt sich nicht starten unter WIndows XP Pro SP2
Mein Problem: der Dienst Automatische Updates läßt sich nicht starten, beim Versuch den Dienst zu starten kommt folgende Fehlermeldung:
"Dienst "Automatische Updates" wurde auf "lokale Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befindet, wie z.B. Leistungsprotokoll und Alarmdienste."
Ich habe den EIndruck das Problem hängt mit dem Service Pack 2 von Windows XP Pro zusammen - wird das SP 2 deinstalliert, läßt sich der Dienst wieder starten.
Bei Rechnern ohne SP2 tritt das Problem nicht auf.
Wer kann helfen?
"Dienst "Automatische Updates" wurde auf "lokale Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befindet, wie z.B. Leistungsprotokoll und Alarmdienste."
Ich habe den EIndruck das Problem hängt mit dem Service Pack 2 von Windows XP Pro zusammen - wird das SP 2 deinstalliert, läßt sich der Dienst wieder starten.
Bei Rechnern ohne SP2 tritt das Problem nicht auf.
Wer kann helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12278
Url: https://administrator.de/contentid/12278
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuch es mal mit dieser kleinen Batch Datei - danach müsste es auf jeden Fall wieder funktionieren.
@echo off
proxycfg -d
regsvr32 /s Softpub.dll
regsvr32 /s Mssip32.dll
regsvr32 /s Initpki.dll
regsvr32 /s msxml3.dll
regsvr32 /s msxml.dll
regsvr32 /u /s wuaueng.dll
regsvr32 /s wuaueng.dll
net start wuauserv
net stop wuauserv
net start wuauserv
sc sdset wuauserv DA;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)
exit
Matrixx
smile, be happy and enjoy your life!
@echo off
proxycfg -d
regsvr32 /s Softpub.dll
regsvr32 /s Mssip32.dll
regsvr32 /s Initpki.dll
regsvr32 /s msxml3.dll
regsvr32 /s msxml.dll
regsvr32 /u /s wuaueng.dll
regsvr32 /s wuaueng.dll
net start wuauserv
net stop wuauserv
net start wuauserv
sc sdset wuauserv DA;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BA)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;AU)(A;;CCLCSWRPWPDTLOCRRC;;;PU)
exit
Matrixx
smile, be happy and enjoy your life!
Klasse danke,
hatte das gleiche Problem, mit der Batch tauchen die Computer nach einiger Zeit in der Liste auf
Pluto12
hatte das gleiche Problem, mit der Batch tauchen die Computer nach einiger Zeit in der Liste auf
Pluto12
Bitte schön, immer wieder gerne!
keep smiling!
keep smiling!
hat mich auch mal genervt dieser Bug, aber .... jetzt nicht mehr ......