86643
23.08.2013
21988
6
0
Dienst MySQL lässt sich nicht mehr starten.
Hallo
Auf einem älteren Server mit Windows 2003 Server Betriebssystem ist eine Software installiert, die MySQL verwendet.
Das seltsame ist, dass sich seit einiger Zeit der Dienst nicht mehr starten lässt.
Es erscheint folgende Meldung: Der Dienst "MySql" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert.
Ich bin als Administrator angemeldet und habe unter "Anmelden" auch schon den Administrator eingetragen, aber auch das hilft nichts. Ansonsten laufen alle Dienste normal.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Gruß
FF
Auf einem älteren Server mit Windows 2003 Server Betriebssystem ist eine Software installiert, die MySQL verwendet.
Das seltsame ist, dass sich seit einiger Zeit der Dienst nicht mehr starten lässt.
Es erscheint folgende Meldung: Der Dienst "MySql" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert.
Ich bin als Administrator angemeldet und habe unter "Anmelden" auch schon den Administrator eingetragen, aber auch das hilft nichts. Ansonsten laufen alle Dienste normal.
Gruß
FF
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 215093
Url: https://administrator.de/contentid/215093
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @86643:
Hallo
Es erscheint folgende Meldung: Der Dienst "MySql" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler
5: Zugriff verweigert.
Ich bin als Administrator angemeldet und habe unter "Anmelden" auch schon den Administrator eingetragen, aber auch das
hilft nichts. Ansonsten laufen alle Dienste normal.
Gruß
Hallo
Es erscheint folgende Meldung: Der Dienst "MySql" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler
5: Zugriff verweigert.
Ich bin als Administrator angemeldet und habe unter "Anmelden" auch schon den Administrator eingetragen, aber auch das
hilft nichts. Ansonsten laufen alle Dienste normal.
Gruß
Hallo,
ich würde mal sagen, du solltest die Berechtigungen am Programmpfad / Datein überprüfen.
Ist das PW richtig ? -> Capslock bei der Eingabe...
Starte den Dienste mal Händisch ...
Eingebeaufforderung starten mit ADMIN Rechten ( re Maus auf Verknüpfung -> Reiter Verknüpfung -> Erweitert -> Als Administrator ausführen )
services.msc -> dann da noch mal manual starten ... was passiert dann ....
Eventuell solltest du mal den Dienste deinstallieren und wieder Installieren ...
"C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.1\bin\mysqld" --remove
"C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.1\bin\mysqld" --install MYSQL
Ich meine so waren die Befehle ....
LG Uwe