Dienstplanprogramm für Dienstpläne
Hallo,
bei uns ist es immer mehr schwierig für die Abteilungen Dinstpläne zu schreiben. Der eine hat Urlaub der ander kann dann nicht arbeiten etc. etc. Es ist sehr schwierig die Schichten zu halten und zu planen. Gibt es vielleicht ein Programm, welches Dienstpläne zusammen mit eingegebenen Bedingungen generieren kann?
Oder kennt vielleicht jemand die selbe Problematik und kenn eine Lösung?
Über Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.
bei uns ist es immer mehr schwierig für die Abteilungen Dinstpläne zu schreiben. Der eine hat Urlaub der ander kann dann nicht arbeiten etc. etc. Es ist sehr schwierig die Schichten zu halten und zu planen. Gibt es vielleicht ein Programm, welches Dienstpläne zusammen mit eingegebenen Bedingungen generieren kann?
Oder kennt vielleicht jemand die selbe Problematik und kenn eine Lösung?
Über Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96588
Url: https://administrator.de/forum/dienstplanprogramm-fuer-dienstplaene-96588.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin rolandu,
hast Du Dir schon mal die Kalender-Funktion von Outlook angesehen?
Dort können alle Kollegen Ihre Termine eingeben, außerdem können "Ressourcen" verplant werden.
Oder einige Stufen anspruchsvoller ist natürlich MS Projects.
Dort kannst Du ganze Projekte koordinieren, inkl. Urlaubsplanung, Meilensteinen usw...
Oder ganz einfach: Wie wäre es mit einer Suche bei einem eher unbekannten Programm (nennt sich "Google"). Such doch mal nach "dienstpläne schreiben freeware". Innerhalb von 0,29 Sekunden habe ich rund 2500 Vorschläge bekommen. Da sollte doch was für Dich dabei sein...?
Gruß CeMeNt
hast Du Dir schon mal die Kalender-Funktion von Outlook angesehen?
Dort können alle Kollegen Ihre Termine eingeben, außerdem können "Ressourcen" verplant werden.
Oder einige Stufen anspruchsvoller ist natürlich MS Projects.
Dort kannst Du ganze Projekte koordinieren, inkl. Urlaubsplanung, Meilensteinen usw...
Oder ganz einfach: Wie wäre es mit einer Suche bei einem eher unbekannten Programm (nennt sich "Google"). Such doch mal nach "dienstpläne schreiben freeware". Innerhalb von 0,29 Sekunden habe ich rund 2500 Vorschläge bekommen. Da sollte doch was für Dich dabei sein...?
Gruß CeMeNt