kodach
Goto Top

"Dieses Element kann nicht gesendet werden" wenn Bilder vorhanden sind

Hallo zusammen

Ich weiss nicht genau ob das Problem besser hier oder unter MS Office aufgehoben ist.

Wenn ich Office über die OneClick Lösung im Office Portal installiere geht alles. Ich richtige die Signatur ein welche ein Bild enthält und kann auch Mailen.

Wenn ich nun aber Office über das Bereitstellungstool (https://docs.microsoft.com/de-de/DeployOffice/overview-of-the-office-201 ..) installiere, so kann ich keine E-Mails senden sobald ein Bild drin ist.
Es erscheint immer "Dieses Element kann nicht gesendet werden".
In der Ereignisanzeige unter Anwendungs-und Dienstprotokolle unter Microsoft Office-Alerts erscheint dieser Eintrag:
Microsoft Outlook
Diese Element kann nicht gesendet werden
300170
16.0.11901.20080
0x80004005

Sobald ich das Bild entferne geht alles. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein eingebettetes Bild in der Signatur ist oder eine E-Mail ist von jemandem der ein Bild eingebettet hatte.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden was das erklären könnte. Hat da ggf jemand eine Idee wo ich den Fehler noch suchen könnte?

Gruss

Koda

Content-Key: 475221

Url: https://administrator.de/contentid/475221

Printed on: May 4, 2024 at 17:05 o'clock

Mitglied: 140447
140447 Jul 19, 2019 updated at 16:11:23 (UTC)
Goto Top
Es erscheint immer "Dieses Element kann nicht gesendet werden".
https://www.google.com/search?q=Outlook+cannot+send+this+item
Member: KodaCH
KodaCH Jul 22, 2019 updated at 05:35:24 (UTC)
Goto Top
Hi

Danke für deinen Google Link. Ich habe bereits duzende Suchresultate durchgesehen, habe aber die Lösung für dieses Problem nicht finden können. Das Problem besteht ja nur bei Installation mit dem Bereitstellungstool, und das in jeder Kombination Laptop, Desktop, Windows 7, 8 und 10. Ich habe es auch mit der 32 sowie der 64bit Version versucht.
Wenn ich die Click to Run installation verwende geht alles. Da es etwas automatisiert sein soll möchte ich diese Installationsvariante jedoch verhindern.
Mitglied: 140447
Solution 140447 Jul 22, 2019 updated at 06:24:09 (UTC)
Goto Top
Naja hier kann ja niemand wissen was du überhaupt schon alles dagegen gemacht hast, deswegen der Link.
Hab ich hier keinerlei Probleme mit dem Outlook via Deployment Tool . Dann machst du beim Setup über die Config etwas falsch oder dein Konto selbst hat entsprechende Probleme.
Die jeweilige Versionsnummern von Outlook und eingespielte Patches wären hier zumindest ein Anfang.
Member: KodaCH
KodaCH Jul 22, 2019 updated at 07:06:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für deine Antwort. Da hast du natürlich recht.
An der Config kann es nicht liegen. Ich habe die Konfig auf die Sprache minimiert und das selbe Problem. Mit dem Konto selber kann es auch nicht sein, weil es sind alle Benutzer betroffen.

Mir ist nun jedoch vorher aufgefallen, dass ich bei der Click to Run Variante eine andere Version installiert erhalte. Bei der Klick to Run wird die Version 16.0.11727.20244 installiert.
Ich habe nun Testweise beim Deployment Tool die Version mit übergeben und die selbe wie bei Klick to Run verwendet. Nun habe ich das Problem nicht mehr. Ich vermute mal somit gibt es ein Fehler in der neusten Version in unserer Konstellation (Voraussichtlich mit Exchange 2010, hab da ähnliches im Internet gefunden) und ich sollte dies mal MS melden.