Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst "Dieses Element kann nicht gesendet werden" wenn Bilder vorhanden sind

Mitglied: KodaCH

KodaCH (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2019 um 14:08 Uhr, 295 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich weiss nicht genau ob das Problem besser hier oder unter MS Office aufgehoben ist.

Wenn ich Office über die OneClick Lösung im Office Portal installiere geht alles. Ich richtige die Signatur ein welche ein Bild enthält und kann auch Mailen.

Wenn ich nun aber Office über das Bereitstellungstool (https://docs.microsoft.com/de-de/DeployOffice/overview-of-the-office-201 ...) installiere, so kann ich keine E-Mails senden sobald ein Bild drin ist.
Es erscheint immer "Dieses Element kann nicht gesendet werden".
In der Ereignisanzeige unter Anwendungs-und Dienstprotokolle unter Microsoft Office-Alerts erscheint dieser Eintrag:
Microsoft Outlook
Diese Element kann nicht gesendet werden
300170
16.0.11901.20080
0x80004005

Sobald ich das Bild entferne geht alles. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein eingebettetes Bild in der Signatur ist oder eine E-Mail ist von jemandem der ein Bild eingebettet hatte.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden was das erklären könnte. Hat da ggf jemand eine Idee wo ich den Fehler noch suchen könnte?

Gruss

Koda
Mitglied: 140447
19.07.2019, aktualisiert um 18:11 Uhr
Es erscheint immer "Dieses Element kann nicht gesendet werden".
https://www.google.com/search?q=Outlook+cannot+send+this+item
Bitte warten ..
Mitglied: KodaCH
22.07.2019, aktualisiert um 07:35 Uhr
Hi

Danke für deinen Google Link. Ich habe bereits duzende Suchresultate durchgesehen, habe aber die Lösung für dieses Problem nicht finden können. Das Problem besteht ja nur bei Installation mit dem Bereitstellungstool, und das in jeder Kombination Laptop, Desktop, Windows 7, 8 und 10. Ich habe es auch mit der 32 sowie der 64bit Version versucht.
Wenn ich die Click to Run installation verwende geht alles. Da es etwas automatisiert sein soll möchte ich diese Installationsvariante jedoch verhindern.
Bitte warten ..
Mitglied: 140447
LÖSUNG 22.07.2019, aktualisiert um 08:24 Uhr
Naja hier kann ja niemand wissen was du überhaupt schon alles dagegen gemacht hast, deswegen der Link.
Hab ich hier keinerlei Probleme mit dem Outlook via Deployment Tool . Dann machst du beim Setup über die Config etwas falsch oder dein Konto selbst hat entsprechende Probleme.
Die jeweilige Versionsnummern von Outlook und eingespielte Patches wären hier zumindest ein Anfang.
Bitte warten ..
Mitglied: KodaCH
22.07.2019, aktualisiert um 09:06 Uhr
Hallo

Danke für deine Antwort. Da hast du natürlich recht.
An der Config kann es nicht liegen. Ich habe die Konfig auf die Sprache minimiert und das selbe Problem. Mit dem Konto selber kann es auch nicht sein, weil es sind alle Benutzer betroffen.

Mir ist nun jedoch vorher aufgefallen, dass ich bei der Click to Run Variante eine andere Version installiert erhalte. Bei der Klick to Run wird die Version 16.0.11727.20244 installiert.
Ich habe nun Testweise beim Deployment Tool die Version mit übergeben und die selbe wie bei Klick to Run verwendet. Nun habe ich das Problem nicht mehr. Ich vermute mal somit gibt es ein Fehler in der neusten Version in unserer Konstellation (Voraussichtlich mit Exchange 2010, hab da ähnliches im Internet gefunden) und ich sollte dies mal MS melden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Windows 7

Remotedesktopverbidnung Live Bild

gelöst Frage von OrkansonWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss das es die Möglichkeit gibt das Live-Bild eines Clients anzusehen und ggf. in die laufende ...

Grafikkarten & Monitore

Kein Bild nach Neustart

Frage von CometcolaGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wie im letzten Post anklang, habe ich noch Nervereien mit dem einen PC, welcher ohne weiteres ...

Grafikkarten & Monitore

Bild über HDMI duplizieren

Frage von trallerGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät mit einem HDMI Ausgang, welcher aktuell mit einem Beamer verbunden ist. Wie bekomme ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 14 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Windows 10
WIN10 erfordert Internetzugang bei Änderung von Einstellungen
Frage von SylviaWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben WIN10 Enterprise. Wenn man als normaler Benutzer die Einstellungen (Zahnrad) und da z.B. System öffnet, ...