anak1m
Goto Top

Digital Signierte Makros-VBA-Projekt Office 2010-2013

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem ein erstelltes Makro für Outlook zu signieren damit dieses auch auf einem anderen Rechner verwendet werden kann.

Ich habe mir von unserer internen Zertifizierungsstelle (2008er Domain-Controller) ein Zertifikat für die Codesignatur ausstellen lassen.

Im VBA-Projekt kann ich dieses auch unter Extras - Digitale Signatur ... auswählen.

Das Makro wird für mich dann auch gestartet und kann verwendet werden (die GPO für Office legt fest für Digital signierte Makros warnen, unsignierte deaktivieren).


Nun zur Frage:

Wie kann ich dieses Makro speichern und anschließend auch auf anderen Rechner verwenden damit das Makro als signierte erkannt wird?

Wenn ich die .bas-Datei auf einem anderen Client im VBA Editor importiere sehe ich nicht dass diese signiert wurde.

Das Zertifikat für die Codesignatur verteile ich via GPO auf alle Clients unter "Vertrauenswürdige Herausgeber" .

Danke für eure Hilfe und Mühe face-smile

Content-Key: 297697

Url: https://administrator.de/contentid/297697

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Feb 29, 2016 at 10:01:36 (UTC)
Goto Top