6741
05.11.2007, aktualisiert um 22:26:57 Uhr
Dir Befehl nur Ordner anzeigen
Hallo,
ich möchte per dir Befehl nur die Ordner anzeigen .... aber alle Ordner auch in den Unterverzeichnissen. Nur keine Dateien!
also geht dir /s nicht der zeigt auch die Dateien an ....
evtl eine ne Idee?
gruß
ich möchte per dir Befehl nur die Ordner anzeigen .... aber alle Ordner auch in den Unterverzeichnissen. Nur keine Dateien!
also geht dir /s nicht der zeigt auch die Dateien an ....
evtl eine ne Idee?
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72777
Url: https://administrator.de/forum/dir-befehl-nur-ordner-anzeigen-72777.html
Ausgedruckt am: 16.05.2025 um 13:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo firewalldevil!
Anderes Thema?
Falls ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die Veränderung von Ordnerinhalten dokumentieren. Dazu gibt es seit gestern ein noch in Arbeit befindliches, aber ev für Deine Zwecke (wenn diese genauer bekannt wären) schon ausreichendes Dateiüberwachung -Hinzufügen oder Entfernen- in einem Verzeichnis per VBScript.
Im übrigen würde ich vorschlagen, exakter (sind veränderte Dateien "neu" oder nur solche, die beim letzten Check noch nicht vorhanden waren, etc) zu beschreiben, was Du vorhast und auch den Threadtitel dem neuen Inhalt anzupassen ...
Grüße
bastla
Anderes Thema?
Falls ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die Veränderung von Ordnerinhalten dokumentieren. Dazu gibt es seit gestern ein noch in Arbeit befindliches, aber ev für Deine Zwecke (wenn diese genauer bekannt wären) schon ausreichendes Dateiüberwachung -Hinzufügen oder Entfernen- in einem Verzeichnis per VBScript.
Im übrigen würde ich vorschlagen, exakter (sind veränderte Dateien "neu" oder nur solche, die beim letzten Check noch nicht vorhanden waren, etc) zu beschreiben, was Du vorhast und auch den Threadtitel dem neuen Inhalt anzupassen ...
Grüße
bastla
@TuXHunt3R
Wäre mir zu unsicher - mit
bekomme ich unter anderem angezeigt:
Die durch ... ersetzten weiteren 274 Dateien sowie beispielsweise 476 unter "c:\programme\Java\" gefundene Files ohne Endung habe ich beim Posten eingespart.
Grüße
bastla
Wäre mir zu unsicher - mit
dir /s /b c:\programme\*.
c:\programme\PDFCreator\GS8.54\Fonts\ChangeLog
...
c:\programme\PDFCreator\GS8.54\gs8.54\Lib\bdftops
...
c:\programme\PDFCreator\GS8.54\gs8.54\Resource\Decoding\Unicode
Grüße
bastla